Tuesday 21 July 2015

Caramel will brüten?

Gestern, Montagmorgen, drehte ich gerade den Wasserhahn an der Garage ab nach der Entenversorgung und sah Caramel an mir vorbeiflitzen - in Begleitung von Ben dem Aufpasser.  Na so was, dachte ich, sonst machen alle doch immer Frühputz und paddeln bis 10, 11 im Gehege herum bis sie rauskommen.  Beide standen unschlüssig am ungenutzten Gewächshaus herum [dass ich abreißen will um die Aussicht vom Wintergarten zu vergrößern] und warteten dass ich wegging.   Später am Morgen konnte ich dann sehen was los war:

 


Heute morgen das gleiche Theater, nur sind außer Dotty und Dash alle anderen mit rausgerannt. Ich bin zurück ins Haus um Fotoapparat zu holen und Bilder zu machen:












Als ich wegging war sie ganz herunterdeduckt, von außen kaum zu sehen.  Sie bleibt aber nicht auf den Eiern sitzen, ich habe sie grade im Entengehege beim Morgenputz gesehen.  Vielleicht will sie nur in Ruhe in Ei legen - im Stall hat Dash gerade Brutwut, ich muss sie jeden Tag rausjagen wenn ich Eier sammel.


 Mein Süßmais wächst gut [rundherum sind Stockrosen für nächstes Jahr und ein paar Möhren rechts hinten].  Gestern habe ich meine erste Schlangengurke geerntet, aber die Tomaten werden noch nicht rot ...
                                     Mein Forsythien-"Schirm"von der Garage aus gesehen.

No comments:

Post a Comment