Tuesday 21 July 2015

eine nachgeholte vom Englischen - jetzt habe ich AUSSICHT!

Die extrem gestutzte Vogelfutter-Birke ermöglicht mir nun dass ich die Enten auch im Feld sehen kann.


Das gibt euch bestimmt den Hinweis dass die Baumchirurgen hier waren, die selben zwei die mir den mächtigen Kirschbaum so gut gestutzt haben [der treibt wieder aus, in einer Baumgabel wächst sogar eine kleine Esche ..... das wird nix!].  In der Riesen-Sykomore - die nur 3 der dicken unteren Äste verlor - wurde festgestellt dass die Eichhörnchen Schaden im Hauptstamm angerichtet haben.  Im Herbst, wenn die Blätter ab sind, kommen die zwei Spezialisten wieder und stutzen diesen Bergahorn ähnlich wie die Kirsche.







 

Wie beim letztenmal wurde überall saubergemacht und ein schöner Holzstapel aufgebaut - vielleicht nimmt ein Igel das als Winterschutz an?


Die Enten haben sich an nichts gestört:


 

Zum Schluss heute will ich mal zeigen wie gut sich mein Selbstgepflanztes macht, und ein paar schöne Blüten die sich gerade im Garten zeigen:














 



Letzten Mittwoch habe ich beim Mittagessenclub ausnahmsweise mitgeholfen, 2 Helfer fehlten, und ich konnte nicht anders - habe 3 Sträuße für die restlichen Helfer mitgenommen.
 


No comments:

Post a Comment