Sunday 19 July 2015

Für Petra und Pine und Micha

Es hat sich zwar niemand beschwert, aber Petra hat geschrieben dass sie sich mit dem Englischen "durchwurschteln" will .....

Da ich mich noch sehr gut an die Zeit erinnere als ich beim Lesen englischer Bücher fast jedes zweite Wort im Wörterbuch nachschlagen musste will ich der lieben Petra doch beim "Wurschteln" helfen; vielleicht hat Pine auch Interesse dran?

Dies ist ein neuer Eintrag der noch nicht im Englischen erschienen ist:

Heute am Sonntagmorgen regnete es, kaum eine Stunde später kam die Sonne raus.








Petra, deine weiße Taglilie ist nun 'raus', deine orangenfarbene ist schon länger am blühen.  Ich weiß, deine sind lange im gange, aber ihr seid ja viel weiter südlich!

 Micha und Pine, eure Entenfamilie hat sich prima eingelebt hier,
auch die Farben haben sich schön angepasst.



Gestern war ich fast den ganzen Tag im Garten, erst Unkraut gejätet, die Wicken angebunden, und dann meinen Forsithien-Ball - der kein Ball mehr war - extrem gestutzt.  Jetzt sieht er mehr wie Schirm aus denn Ball:

Ich war froh noch vor dem angesagten Regen alles Mähen [außer der zwei Felder] geschafft zu haben, ich finde der Garten sieht immer besser aus nach dem Grasschnitt:







No comments:

Post a Comment