Saturday 5 March 2016

Die zwei ersten 2016 Eier!


























Ich hab' mich so gefreut heute morgen als ich die ersten zwei Eier im Entenstall fand.  Um's zu feiern habe ich sie zusammen mit Annie's Muttertag Geschenken fotografiert.


Eigentlich hatten wir Frost/Schnee/Eis erwartet übernacht im Gespräch mit Pat und Graham als sie mich von dem "Pie" Abend in Beaumanor Hall zurückfuhren, aber es war nass heute morgen:


Nichts ist soweit getan worden wegen dem Verlust von großen Teilen meiner Hecke.  Ein "Busch in dieser Woche" ist mir versprochen worden als ich Montag ins Postamt ging.

 

Die zwei großen Zaunteilabschnitte die ich gegen den Stamm des Kirschbaums gelehnt habe waren ein Teil der Barriere die Pat und ich letzten November aufgebaut hatten damit der Schäferhund von nebenan nicht durchspringen konnte.



Ich habe keine Ahnung warum, aber in letzter Zeit scheint meiner kleiner Trupp jeden Nachmittag am Froschteich zu verbringen, es ist doch wohl zu früh für Froschlaich, oder?

 


Jeden Tag machen mir die Eichhörnchen Spaß wie sie an dieser Birke futtern und sich streiten und jagen.  In dem Foto oben sind drei zusehen, aber nur kurz davor waren's vier auf einmal.

Habe mich gefreut die Meise neben dem Eichhörnchen mit einzufangen, hier unten:














                             

                   Die Erdnuss in den Händchen kann man hier prima sehen:

Meine Pflänzchen wachsen und gedeihen, bald werde ich die größeren in den Wintergarten umsiedeln. Ich bin besonders stolz auf die zwei Sprossen aus Dattelkernen:

No comments:

Post a Comment