Sunday 28 February 2016

neuer Zaun nebenan

Das Postamt nebenan hat sich einen hohen Zaun errichten lassen.  Abgesehen davon dass ich diese Art von Zaun nicht gerne sehe [habe die Hälfte von meinen ausgerissen und mit Heckenpflanzen ersetzt] haben die Arbeiter mir das meiste von meiner Hecke dort abgesägt.  Ich muss sagen dass ich verärgert bin drüber, und die Vögel wahrscheinlich noch mehr - es ist ja bald Nistzeit.











So sah es vorher aus Anfang Mai:


Weil Regen schon über eine Woche aufgehört hat und der Boden endlich etwas trocknen konnte habe ich Saubermachen und Unkrautjäten in den Beeten angefangen.  War erstaunt zu sehen dass die Kornelkirsche [auf dieser Seite des Lorbeerbusches] blühte!


Hatte ein bisschen Eichhörnchen-Kino beim Frühstück heute morgen.  Gewöhnlich sind es drei die sich gegenseitig wegjagen, aber dieses Bürschchen konnte sich alleine mit über einem Dutzend Erdnüsse vollstopfen.  Es werden aber nicht alle gefuttert, als ich vorgestern einige Maulwurfhügel wegscheppte fand ich eine "Schatzkammer" voll Nüsse in einem.

 










Meine kleinen Pflänzchen machen sich!



No comments:

Post a Comment