Sunday 21 February 2016

Entenmist wurde verbrannt

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und besseres Wetter als ich es habe!

Gestern war ich recht fleißig, nach dem Entenversorgen fing ich damit an die vielen Plastiksäcke mit Entenmist auf mein Stahlwägelchen zu laden, 2 oder 3 auf einmal je nachdem wie schwer sie waren - trotzdem ist mir der Wagen auf dem Weg zur Feuerstelle einmal umgekippt.  Ich glaube es waren 15 Säcke, und dann kamen noch zwei dazu nachdem ich den Entenstall ausgemistet hatte.

Eine willkommene Kaffee/Tee-Pause wurde eingelegt als meine Freunde Pat und Graham zu einem kurzen Besuch kamen.  Danach habe ich den Haufen Mist in Brand gesetzt und bei dem Wind war's erfolgreich, er brannte [oder schwelte] durch die Nacht.  Heute morgen habe ich mehrere Fotos gemacht wo man die Rauchschwaden etwas besser sehen kann als auf den zwei Fotos von gestern abend so um 5:

 






















Bald wird man nicht mehr sehen können 
wo früher das kleine Gewächshaus stand!

 
Meinen geliebten und frühzeitig blühenden Pflaumenbaum hatte ich kürzlich nach angesagtem Frost mit mehreren großen Stücken Flies abgedeckt.  Nur dieses kleine Stückchen blieb dran, die größeren fand ich verstreut im Obstgarten liegen - ich hätte sie besser befestigen sollen!

Die Algen im Froschpond sind dreimal vereist worden und überleben noch immer, man merkt wie mild der Winter gewesen ist.


Den Entenmist am Rande habe ich wieder zum Haufen geharkt, und es dauerte nicht lange bis die Rauchschwaden wieder zum Himmel stiegen - oder am Boden entlangkrochen:





No comments:

Post a Comment