Saturday 23 April 2016

Überall Frühling - und harter Frost ist angesagt!



Jetzt ist die Jahreszeit für blaue Muscari und Vergissmeinicht - und für Tulpen, die überall im Garten auftauchen.









                       


Eine traurige Entdeckung habe ich gemacht, die Fasane haben meine geliebten Ranunculi zerstört, hatte mich schon gewundert dass ich die Farbtupfer nicht mehr sehen konnte vom Haus.  Die Alliums haben sie auch abgerupft wie sie aus der Erde erschienen.  Graham, komm bitte mit deinem Gewehr!

Letzten Dienstag und Mittwoch habe ich aus Erde, Buttermilch [Yoghurt hatte ich nicht im Haus] und Wasser eine Pampe gemacht und an den weißen Beton des Nachbarzauns gestrichen.


        So sah's vorher aus
 





Ich finde es sieht viel besser aus ohne das grelle Weiß. 








Ich weiß nicht ob irgendwas passiert ist am großen Teich, jedenfalls verbringen die Enten die meiste Zeit ums Haus herum, ich mag's!

Seit Dashs 3 Eier aus der blauen Tonne gestohlen wurden hat sie Gertie als Nistende im Stall ersetzt, es ist gewöhnlich früher Nachmittag wenn die anderen sie endlich rausholen.



Lieblings-Rastplatz der Enten im Moment im Schatten der Tanne oben am Obstgarten:



Auch oben im Garten blühen viele Tulpen und anderes, ebenso an anderen Stellen im Garten ist es flühlingshaft:





















Alles wächst und gedeiht im Wintergarten, im Gewächshaus und dahinter - die Äste vom kranken Apfelbaum müssen noch weggeschafft werden.




No comments:

Post a Comment