Saturday 7 May 2016

Regen endet Teichsäubern

Wir hatten die ganze Woche sonniges und sehr warmes Sommerwetter .... was sich heute nachmittag um 5 in ein Gewitter auslöste mit sehr heftigem Regen.

Das verwahrloste Stück Garten [mit Erdbeer~ und Rhabarber Beet] diesseits des großen Teichs habe ich kürzlich in Angriff genommen und dann endlich den Teich ausgepumpt und ausgemistet - den kleinen Teich der Enten hatte ich schon zum zweiten Mal in 14 Tagen saubergemacht. Ich war noch nicht fertig mit dem Ausschöpfen des schwarzen Schlamms als das Gewitter ausbrach.  Da hab ich dann einfach mit dem Wassereinlass begonnen.

Ich hoffe ihr könnt an den Fotos selber erkennen was ich so gemacht habe:



















 Endlich habe ich Löcher in der Folie gefunden, sie geflickt, und nun hoffe ich dass das Wasser im Teich bleibt.









Gertie ist wieder mit dem Brutdrang angefangen.  Wenn ich sie von den Eiern wegtreibe macht sie Krawall, und hält dich dann abseits von den anderen. 




 Ich hab die Meute um 6 ins Gehege geschlossen  ..... der Mai ist gefährlich für sie ....

No comments:

Post a Comment