Sunday 8 May 2016

Nachtrag am Sonntag

Ich hab noch vor Entenauslass nachgeguckt wie's mit dem Wasserpegel stand heute morgen.







Es hat mir Angst gemacht diese Fasanenfedern zu sehen, wer sie getötet hatte in der Frühe weiß ich nicht.





 



























Am späten Nachmittag hab ich nochmals nachgeguckt, jetzt war der Teich voll.  Ich hoffe er bleibt jetzt voll nach meinem Löcherflicken.



Ich habe dieses Foto gefunden vom 25ten Oktober 2003 als dieser Teich gebaut wurde.  Ich hatte ganz vergessen dass die Folie blau war.
Teich war voll, aber die Enten waren im Feld.


Vielleicht habt ihr gemerkt dass nur 6 Enten zu sehen sind in allen Aufnahmen, Gertie fehlte mal wieder.  Ich ging also nach oben um sie zu finden. auf dem Weg sah ich noch ein paar Federn, wahrscheinlich von derselben Fasanenhenne - ein Raubvogel hätte sie doch bestimmt an einer Stelle gelassen?




 
Im Gewächshaus blüht's.......



....... und auch im Wintergarten:




Gertie war im Nistkasten im Stall, sie hat mich angefaucht und sich lauthals beschwert als ich sie rausscheuchte.


Ich hab alle sieben wieder eingesperrt im Gehege, so um 7, denn vor 2 Tagen lag ein Häufchen direkt vorm Gehege - und die Fasanenfedern haben mir Angst gemacht.

No comments:

Post a Comment