Friday 11 November 2011

11.11.11







WWI Waffenstillstand, damit wir nie vergessen









An so einem tollen Datum musste ich ja einfach schreiben, am 11ten Tag des 11ten Monats im 11ten Jahr.  Somit schaffe ich es auch dann einen Tag früher als an einem Samstag zu posten wie ich es in letzter Zeit gemacht habe!

 Ich weiß wohl dass dieses Datum in Deutschland als ein närrisches empfunden wird, der Beginn der Karneval Saison.  Hier in England aber bringt man an diesem Tag den Waffenstillstand nach dem zweiten Weltkrieg ins Gedächtnis und ehrt alle die ihr Leben für ihre Heimat geopfert haben  - ihr tut das in Deutschland am Totensonntag, stimmt das?


Als ich zum großen Teich ging heute früh um den Entenstall zu säubern hab ich den Fotoapparat mitgenommen, war ja Zeit für ein paar Entenfotos.  Alle 15 schwammen auf dem Teich, die Jungs gaben an indem sie aus dem Wasser "stiegen" und zeigten wie groß sie waren.  Dann kamen alle - bis auf Hedda - raus und zogen auf Entdeckungsfahrt.


Ich war wirklich gerührt als ich sah wie Captain zögerte mit den anderen loszuziehen, sich umdrehte, zurück ins Wasser ging und anfing Hedda am Kopf zu knabbern -  die letzten 3 Fotos unten zeigen's:











 


No comments:

Post a Comment