Sunday 20 November 2011

wieder einmal an einem Samstag, 19.11.11

Unsere 10 2011 "Entchen" sind jetzt 5 Monate alt, und zur Ehre des Tages hab ich ein, zwei Filmchen gedreht mit meiner neuen Geburtstags-Kamera [nochmals herzlichsten Dank an Carl und Annie!].  Das war heute morgen, als ich sowieso am großen Teich war zwecks Stallreinigung.

Sobald die Videos in YouTube zu sehen sind werde ich die Links hier einsetzen.  


http://www.youtube.com/watch?v=xIcajRuDw2E&feature=feedu
http://www.youtube.com/watch?v=-po61nnhuQI



In der Zwischenzeit kann ich aber ein paar Fotos zeigen:



Es war das erste Mal dass ich die 10 Jungen hinterm großen Teich herumschnusseln sah.  Es war ein ständiges Rein in den Teich und wieder Raus mit großer Behendigkeit, sie sind alle sehr fit!

Dienstag, 23.11.
Hatte ich ganz vergessen am Wochenende hier einzusetzen, Lane saß ganz oben auf der Insel der Teichhühner, sah aus als ob sie ein Nest bauen wollte:


 
Sonntag, 20.11.
Diese zwei Fotos oben, bei denen ich die Kamera beim Aufnehmen auf Porträt gedreht hatte, weigern sich absolut hier aufrecht zu stehen.  Ich hab sie ich-weiß-nicht-wie-oft umgedreht und so gespeichert, in meiner Bilder Ablage sehen sie genau so aus wie ich es will, aber sobald ich sie hier einstelle liegen sie wieder auf der Seite.  Als ich diesen Blogeintrag gestern nachmittag anfing hab ich die beiden Fotos mindestens 6mal - nach Bearbeitung - hier eingesetzt, und jedesmal lagen sie wieder auf dem Rücken, da hatte ich die Nase voll und hab's aufgegeben.  Heute morgen dasselbe Theater.  Wenn einer von euch der dies liest mir guten Rat geben kann, ich nehme ihn gerne an!

Während ein paar der Enten hinterm Teich auf Futtersuche waren standen manche auf der anderen Seite und putzten sich ausgiebig, hier sind's Bless, Joseph and Billie-Jean:


Am Nachmittag wollte ich in's Gewächshaus wo John jetzt seine Chrysanthemen reingebracht hat, und als ich aus der Haustür kam merkte ich dass sich die Entengesellchaft im Froschteich versammelt hatte.  Bin also schnell am großen Teich gucken gegangen um zu sehen ob Hedda ok war - sie war nirgendwo zu sehen!  Ja, ihr habt's bestimmt schon erraten, sie war mit den anderen 14 mitgehumpelt.  Es hat mich richtig gefreut; wenn sie sich nicht fit genug gefühlt hätte wäre sie bestimmt im Teich geblieben und hätte laut nach den anderen gerufen.  Ich hab schnell ein paar Aufnahmen gemacht, aber es wurde schon dunkel:
In diesem Bild ist Hedda unter der 2-stämmigen Birke zu sehen, auf dem Weg zurück 'nachhause'
zum großen Teich, aber als sie sah dass die anderen zum Froschteich liefen
kehrte sie um und blieb bei ihnen.  Im Foto unten sitzt sie ganz vorne rechts.

Ich glaube ich habe noch nicht erwähnt dass wir seit drei Tagen mit dem morgentlichen Einfangen und Medi-Einflößen aufgehört haben.  Nach 16 Tagen Metacam und 20 Tagen Arcoxia wollten wir erst mal abwarten wie's läuft.  Sollte es Hedda nicht gut gehen können wir ja mit der Arcoxia Behandlung wieder anfangen.  Glukosaminsulfat kriegt sie weiterhin jeden Morgen in ihrer besonderen Schüssel.

No comments:

Post a Comment