Monday 28 November 2011

Montag im späten November

Das Posten am 1ten Sonntag im Advent hab ich gestern verpasst, auch das hiermit Senden von Geburtstagsgrüßen an Johns Tochter Julie.  Ich war aber besonders fleißig dieses Wochenende, wir hatten einen lieben Gast zum Sonntagsessen, und vorher hatte ich es noch soeben geschafft meinen recht ungewöhnlichen Advents"kranz" fertigzustellen den ich am Samstagnachmittag angefangen hatte:


Die Bären sehen immer noch ein bisschen ungehobelt aus, aber wenn ich mehr Zeit habe werde werde ich noch etwas nachformen.  Dieses Foto hatte mich dazu inspiriert:


Ist es nicht wunderhübsch?
Ich konnte mich erst gar nicht erinnern wo ich dieses Bild vor Jahren[?] gesehen und gespeichert hatte, fand es aber durch Zufall am Freitag wieder, auf einem meiner USB Sticks.

Als John also am Samstag morgen Shopping fuhr hab ich ihm den Auftrag 'nahe gelegt' Kerzen und Zuckerpaste zu kaufen und auf so eine Glasschale Ausschau zu halten.  Das mit der Glasschale hat nicht geklappt, John kam mit Pyrex Schüsseln in mehreren Größen zurück [-) kann man ja immer brauchen] - aber meine feuerfeste flache Schale war noch in der Gefriertruhe mit einem Apfel-Pie drin.  Den hab ich rausgestürzt, Schale gewaschen, Kerzen mit Zuckerpaste reingeklebt, mit Rosinen"erde" aufgefüllt, Zucker drauf und ganz obendrauf eine Schachtel Zuckerkandis entleert [eins meiner vielen Geburtstagsgeschenke von Bruder Gerd].



Gerd und Maria hab ich auch einen klitzekleinen [ca. 9 cm im Durchmesser] Adventskranz gebastelt und geschickt.  Ich war recht froh dass er mir gelungen war, und G&M haben sich riesig drüber gefreut - fragt sich jetzt nur wie Maria die anderen 3 "Kerzen" anzünden wird *lach*.  














Heute morgen hatten wir einen Vorgeschmack vom Winter, die Wassereimer der Enten hatten eine Eisschicht drauf - es wurde auch Zeit.  Bis gestern hatten wir ja unglaublich mildes Wetter, am Mittwoch fand ich sogar genug Blumen im Garten für die 8 Sträuße:


Die Routine der Entenversorgung läuft gut ab im Moment.  Seit wir mit dem Einfangen von Hedda aufgehört haben krieg ich es morgens alleine hin.  Anfangs hatte ich die 10 jungen Banausen zuerst rausgelassen weil sie so viel Krach machten dass es sich anhörte als ob sie die Schuppentür eintreten würden.... und dann waren sie auf einmal schon im großen Teich und in Heddas Schüssel bevor sie dran konnte.  Jetzt mach ich es anders, versorge die unteren 5 mit Futter und Wasser, pass auf dass Hedda ihren Teil aus der Leckerli-Schüssel mit Glukosamin kriegt, und DANN lass ich die 10 raus.  Die brauchen nur Sekunden um alles aus ihrer Frühstücksschüssel zu schlabbern, rennen im Flug zum Froschteich und die 'Jungs' versuchen ob die 4 'Mädels' willens sind, und dann geht's wieder im Flug zum großen Teich um zu sehen ob in Heddas Schüssel noch was zu haben ist - es ist schon spaßig.......
John schließt gewöhnlich alle abends [16.00 Uhr!] ein, und es geht fast immer schnell weil die 10 bei Dämmerung zum Schuppen anmarschiert kommen - brauchen aber immer noch eine Sondereinladung um tatsächlich reinzugehen!


Hier noch 3 Fotos von heute morgen.  Ich finde die neue Kamera kommt prima mit der großen Entfernung zum unteren Stall zurecht; bis ich die Bilder hier einstellte hatte ich gar nicht gesehen dass da 2 Tauben auf dem Dach der Hütte saßen [drittes Bild]! 



No comments:

Post a Comment