Thursday 6 September 2012

Sie sind alle zusammen - mehr oder weniger ...


Am Dienstag war ich im "formellen" Teil des Gartens, war dabei die wildgewordene Rose aus der Ilex-Hecke zu schneiden.  Laufis sind von Natur aus neugierig, nach kurzer Zeit kamen sie vom Teich um nachzusehen was ich da machte [und ob' da was Interessantes zu fressen gab, ohne Zweifel], aber sie hielten Distanz, der Sicherheit wegen!  Dies waren die jüngsten Tiere mit Gertie und Billie-Jean.
Vom anderen Trupp kamen, wie so oft, der schwarze Jay-Z oder 2 oder 3 seiner Kumpane, auf ihren gewohnten Piratenausflügen.  Aber es schien ihnen nicht mehr so viel Spaß zu machen wie früher als sie sich durch die breiteren Maschen des Zauns rein~ und rausquetschen mussten, zu einfach!







Auf einmal konnte ich sehen dass einige von der 13er Gruppe in Captains Reich gegangen waren, denn das waren Bless und Georgie die zwischen den 2 Bäumen standen.  Es dauerte nicht lange bis alle 13 im Feld waren und Captain und seine 2 fühlten sich offensichtlich an die Seite gedrängt - siehe die 3 oben rechts im Bild hier unten, und im Foto darunter sind's die 11 die im Teich schwimmen der so lange ihr eigener war!


Auf dem Weg zurück zum Haus konnte ich sehen dass John alle Platten gelegt hatte im Wintergarten und nun den restlichen Mörtel an der Garagenwand verbrauchte:


__________________________

Das erste was ich gestern morgen nach dem Aufstehen sah waren 21, sage und schreibe EINUNDZWANZIG, Dohlen auf Körnersuche:



Als ich gestern nachmittag nach dem Mittagessendienst rausging konnte ich alle 27 Erpel und Enten auf dem großen Teich schwimmen sehen.  Ich wollte unbedingt ein Foto davon haven, aber weil ich mit der großen roten Schüssel voll "lecker" Möhren und Bohnen angekommen war stürmten sie alle raus aus dem Wasser bevor ich die Kamera bereit hatte.  Ich habe immer noch kein Bild von allen 27 auf dem Wasser denn sie blieben im Feld so lange ich da war:


 









Wenn ihr genau hinguckt könnt ihr John oben hinten sehen wie er seine Runden dreht auf dem Mäh-Traktor!

Heute ist der erste Donnerstag im Monat, Wandern mit der Moira Gruppe, tschüssi ...

No comments:

Post a Comment