Sunday 23 September 2012

Unerwartet nasser Freitag und sonniger Samstag










Den nimmerendenden Regen am Freitag hatten wir wirklich nicht erwartet, es war ein fieser Tag, fast ununterbrochenes Nass.  Statt in den Garten zu gehen also nach der Entenversorgung sind wir einkaufen gefahren, in die Landhandlung für Entenbedarf und Tesco für unseren, und auf dem Weg nachhause wurden mir Fish&Chips spendiert!   Am späten Nachmittag gab's eine kurze Pause im Regen und ich konnte die Entenställe 'auffrischen' und dann ins Feld gehen um Laub, Beeren und Blumen zu sammeln für's Erntedankfest in Johns Kirche.  Als ich völlig durchnässt zurückkam hatte ich die Freude die ganze Entenmeute am Froschteich beim Haus zu sehen:

 

Sieht Jubilee nicht elegant aus, hinten rechts?



Gestern morgen waren wir in Johns Kirche wo schon verschiedene Körbchen mit Obst und Gemüse hereingebracht wurden für die Ernte-Schaustellung.  Ich machte ein großes Arrangement aus den mitgebrachten Zweigen und Beeren; Hagebutten und Holzäpfelchen waren es hauptsächlich, wir hatten ein schlechtes Jahr für alle anderen Früchte.

Zuhause haben wir früh zu Mittag gegessen [Zuckermaiskolben direkt aus dem Garten, wunderbar süß, yummmmmy!] und während des extra langen Nachmittags haben wir bei dem schönen Wetter - am letzten schönen Tag auf absehbare Zeit - viel geschafft im Garten.  Die Entenbande war überall und nirgends, und jedesmal wenn sie in der Nähe waren hab ich ein paar Fotos geschossen:

 






Anke, ganz vorne, sieht am schlimmsten von allen aus in der Mauser, ich hoffe dass sie bald wieder normal braun mit weißen Flecken ist!

 

 
                                            Candy, die weiße vorne links, sieht so aus als ob sie lächelte auf diesem Foto...

 
Die Racker laufen hier auf direktem Weg über das neugesäte Grasstück - John wird schimpfen wenn sie da eine Furche getrampelt haben!








Kurz danach waren alle wieder am und im Froschteich:



 






No comments:

Post a Comment