Saturday 1 September 2012

Buchen-Hecke gestutzt

Hatte zwar eine Unterbrechung gestern morgen als Freunde Pat und Graham eine Menge Riesenschlangengurken für die Enten brachten und damit ein paar Kloppereien auslösten [MEINE Gurke, NEIN, MEINE Gurke oder so ähnlich], aber ich hab's doch geschafft die Buchhecke an der Straße stark zurückzuschneiden.  Ist immer noch nicht ganz gerade, aber das kommt beim nächsten Mal:


2X zusammengesetzte Fotos von der Straßenseite und von der Gartenseite, vor und nach der Arbeit.  Petra, deine Mini-Raupe schneiden wäre ein Pappenstiel dagegen!

Bin noch feste am Jäten auf der Gartenseite und heute morgen habe ich das moosige Gras geschnitten.  Ist noch viel zu tun, aber so langsam kommt Form in den verwüsteten Garten vorne.

Gestern morgen machte ich gerade die Wasserbehälter fertig vor Entenauslass, und fand einen toten Maulwurf unterhalb des Froschteichs, da:


Der Pfeil zeigt auf den neusten Maulwurfhügel; ich nehme an Nachbars Katze hat früh am Morgen zugeschlagen.

Viele Fotos hab ich gestern nicht gemacht, nur diese 2 von den 13 nachdem die Gurken verputzt waren:

Tuts macht ein Tänzchen, rechts.

1 comment:

  1. Ich finde Buchenhecken unheimlich praktisch und bin sehr froh, eine solche in meinem Garten zu haben. Hier lese ich regelmäßig ein paar nützliche Informationen über Buchenhecken durch: http://www.lenas-tulpenbaum.de/die-buchenhecke-erweist-sich-als-optimaler-sichtschutz.html .

    ReplyDelete