Thursday 30 August 2012

Lieferung im Regen


Abgesehen von einer kurzen Pause am Dienstag hat's fast ohne Ende geregnet, und zwar heftig - hat sogar mich deprimiert die sonst immer ein sonniges Temperament hat.  Der dicke Schlamm im Gehege der Jungtiere ist beinah lebensgefährlich für alle die ohne Plattfüße da reingehen -




Die Fotos vom Morgen sind alle durch die Fensterscheiben aufgenommen worden und sind ein bisschen verschwommen.


Das sind die Jungen hier die aus ihrem schlammigen Gehege rausgekommen sind um nachzuschauen ob's bei ihren Nachbarn noch was Leckeres zu stibitzen gibt.  Sie hätten dabei nicht so viel Lärm machen sollen, denn die "Nachbarn" waren gar nicht so weit weg, man kann sie hier soeben durch das Loch erspähen dass ich beim Runtermetzeln des Cornus gemacht habe:

Nur Sekunden später kam die Kavallerie angestürmt um die jungen Leute vom Platz zu verweisen:

                                                                       




John hatte Steinplatten und Sand bestellt um im Wintergarten ein Stück festen Boden zu haben.  Beides wurde gestern, am sehr nassen Mittwochmorgen angeliefert auf einem Riesenlaster - der die Jungtiere so erschreckte dass sie sich an den äußersten Rand ihres Geheges quetschten.

 
                                                         Die Menagerie auf dem Fensterbrett oben verabschiedet den Laster -

 
Jetzt wo das Riesending weg war konnten die Jungen wieder in Ruhe im Schlamm rumpusseln [ganz ehrlich, es ist schlimmer dort als es aussieht].


Und dann ist wieder was geliefert worden, etwas auf das ich schon seit letzten Mittwoch oder Donnerstag wartete: meine neue Gras und Heckenschere, empfohlen von meiner Freundin Pine [die viel Erfahrung hat mit dem Schneiden von Buchshecken und ~bällen].  Ich hab das Gerät aufladen lassen, und um halb 5 war es dann so weit.  Wie ein Wunder erschien sogar die Sonne zu dem Zeitpunkt und ich ging raus um das Ding auszuprobieren und Fotos zu machen.

Ich machte Halt am Wintergarten wo John den Boden schon vorbereitet hatte zum Legen der Platten.  Ich konnte sehen wie gut alles gedeihte, die Bananenbäume entwickeln sich gut, von den Paprikaschoten hatten wir schon viele gebraucht und jetzt wurden die kleinen Chilis rot.  Die Enten die man da durchs Fenster sehen kann sind 2 der Jungtiere.

Auf der anderen Seite ruhten sich die 13 aus:


Dann ging's los mit der neuen Schere, um viertel vor 5.  Ich fing mit der "Raupe" an, und es ging so flott dass ich mit den Buchsbällen weitermachte, dann die Eibe-Pyramide, ein Stück der kleinen Buchshecken zum Ausprobieren und dann ein paar Cotoneasterbällchen, unten bei der gefallenen Esche.  Die ist übrigens am 9. September 2005 zusammengekracht und dabei auf die untere der Trauerbirken gefallen.  Die ist seitdem kaum in die Höhe gewachsen, hat sich aber stattdessen weit ausgebreitet.  Es ist jetzt ein Lieblingsruheplatz der 13er Gruppe:













   









Jetzt war es schon 5 vor 6 und ich hatte 80 meiner 100 Minuten Laufzeit aufgebraucht.  Mein Daumen tat mir aber weh weil ich den Sicherheitsknopf nicht zum Einrasten bringen konnte und ihn mit dem linken oder rechten Daumen immer runtergehalten hatte  -  werde mal Nachforschungen anstellen!

PS am Donnerstag Nachmittag:

Ich kann's jetzt mit dem Sicherheitsknopf [danke, Micha!], und zum Vergnügen hab ich den ganzen Thymian vor der Sunlounge rasiert, den Rosmarin auch, eine Lonicera-Skulptur und ein paar Rasenränder - ich glaube ich hab da mehr als 100 Minuten rausgekriegt.  Jetzt wird das Gerät wieder aufgeladen und morgen will ich die Buchhecke "angreifen".

John hat beinah die letzten Platten verlegt, und zum Schluss leg ich noch Fotos bei von drei von Josephs Jungs die jetzt schwarze Köpfe kriegen und auch von dem schlammigen Gehege und wie Gertie noch ein paar Grashalme gefunden hat zum Draufliegen und Ausruhen.






2 comments:

  1. Na das klappt ja wie am Schnürchen mit der neuen Schere, nicht dass Du jetzt im Eifer des Gefechts noch Eure Obstbäume kahl rasierst *lol*.

    Riesen Kompliment für Johns Plattenverlege- Künste, sieht große Klasse aus der neue feste Untergrund! Überhaupt, ein schickes Gewächshaus habt ihr aus dem ehemaligen Wintergarten gezaubert!

    M/P

    ReplyDelete
  2. Hab Kompliment weitergegeben, danke, er hat gelacht! Wir haben Sonnenschein heute morgen, ist es zu glauben? Jetzt die Enten raus und dann ran an die Buchenhecke an der Straße! Tschüssi.xx

    ReplyDelete