Wednesday 15 August 2012

2 Gruppen kommen zusammen




Da unsere Jungenten nun zwischen 9 und 8 Wochen alt sind dachte ich sie wären alt genug um mit ihren benachbarten 13 mitzulaufen.  Hab also den Zaun offen gelassen nachdem ich allen Frühstück serviert hatte.

Es dauerte nicht lange bis ich die jungen Enten und Erpel am Wasserhahn bei der Garage sehen konnte ....
und dann auf einmal waren sie von den 13 entdeckt und es folgte viel Kreischen, Rennen und Flügelschlagen.

  


  
 

 



Das ist Gertie die hier unter 3 Erpeln fast vergraben ist.
Vielleicht war es deswegen - weil sie viel verfolgt wurde - dass sie sich alleine beim kleinen Teich aufhielt während Billie mit den Kids neue aufregende Erkundungen machte hinter dem Gewächshaus und an der Hecke:



 

                              



John und ich hatten wirklich viel geschafft im Garten am Morgen, und als zur Mittagszeit der versprochene Regen sachte anfing ging ich noch schnell in den neuerichteten Wintergarten um ein paar Fotos von den Pflanzen zu machen.  John hat sich noch nicht entschieden ob er den Boden [Erde] so lassen soll und die verschiedenen Pflanzen die noch in Töpfen sind direkt in die Erde zu tun.  Alles was bis jetzt drin ist macht sich gut, Paprika, Chilis und die zwei Bananen die ich John gekauft habe. Aus der Sunlounge hab ich mehrere Topfpflanzen geholt die sich im Wintergarten sehr wohl zu fühlen scheinen - das Calamondin ist förmlich explodiert in Blütenpracht.  Hoffe nun das die Strelitzie endlich auch Blüten statt nur Blätter austreibt.
                                                            








Die bösen Erpel von der 13er Gruppe haben den ganzen Nachmittag Piratenausflüge gemacht, sogar im heftigen Regen.  Die arme Gertie versuchte offensichtlich sich darauszuhalten, lange stand sie ganz alleine beim Törchen mit eingezogenem Kopf:









Arme Gertie, sie muss sich sowieso schon ein bisschen überflüssig gefühlt haben seit die Entchen schlüpften.  Ich dachte daran sie schon heute zu Captains Gruppe zu setzen wo ich auch die anderen zwei Rehschecken Ben und Billie in kurzer Zeit dazusetzen möchte - aber ich muss sagen dass es mir wirklich nicht danach war zu versuchen sie im strömenden Regen zu fangen!


2 comments:

  1. White Gables ist fest in Entenhand :-) Ist schon ein imposanter Anblick, so viele Quakis und dabei fehlen (bei der dritten Aufnahme von oben)sogar noch fünf Banausen, falls wir richtig gezählt haben? Mal wieder wunderschöne Fotos! Hoffentlich klappte das ins Bettchen bringen nach der Zusammenführung ohne größere Probleme und Toi,Toi,Toi dass die Jungenten schnell ihre Plätze in der Truppe finden werden!

    M/P.

    ReplyDelete
  2. Stimmt, gut gezählt, aber es fehlen nur 2 von den "losgelassenen", die drei am großen Teich sind noch eingezäunt. Ich wollte den Zaun gestern auch wegmachen aber John meinte "lass sich diese erst aneinander gewöhnen, dann geht's weiter". Im Herbst und Winter wird das eine große Schar sein dort unten ..... und dabei wollte ich im Februar 2004 doch nur 1 Erpel und 2 Enten!

    Übrigens gar keine Probleme gestern abend, beide Gruppen von alleine rein. Waren wohl "exhausted" nach dem aufregenden Tag!

    ReplyDelete