Wednesday 22 August 2012

wieder im Garten


Als ich am Montag Nachmittag im Garten arbeitete wurde mir auf einmal klar dass ich keine einzige Ente sehen oder hören konnte.  Nach einigem Suchen fand ich sie, draußen im Feld an der Ecke wo die Fähe Hedda durch den Zaun ziehen wollte.  Die 11 und die 13 waren außerhalb des Zauns nahe beim Graben, Captain und seine zwei innerhalb.  Alle drei Gruppen waren für sich aber nahe beieinander, ganz friedlich beim Schnäbeln im hohen Gras.
Die 24 hab ich zurückgetrieben in die Gemüsebeete hinter der Garage, die anderen 3 liefen zurück zum großen Teich.

Alle sind sich sehr bewusst wo ihr eigenes Bereich anfängt und aufhört, aber ein paar Strolche unter den 13 meinen immer noch Piratenausflüge machen zu müssen und Panik unter den 11 auszulösen.  Da nun beide Törchen zum Gehege der Jungen offen sind können sie leicht rein und raus.  Die 11er Gruppe meint manchmal sie müssten auch mal gucken ob die 13 was besseres zu fressen hätten - dann werden sie aber ganz flott zurückgejagt, gewöhnlich vom schwarzen Jay-Z.


Bei dieser Gelegenheit hab ich zu eilig auf den Auslöser gedrückt und kriegte dies verschwommene Foto.  Nach 'getaner Tat' hab ich aber Jay-Z erwischt als er wieder raus kam!





Gerade als ich die zwei Fotos oben machte sah ich etwas orange-rotes vorbeifliegen, und dachte ganz aufgeregt dass es ein Eichelhäher war die wir lange nicht gesehen hatten.   War's aber nicht, war nur 'ne Wildtaube:







Am Montag war ich richtig enttäuscht gewesen als alle 27 zusammen waren und ich die Kamera nicht dabei hatte.  Gestern also ging ich auf Nummer Sicher und nahm sie mit in den Garten - hatte aber keinen Erfolg, die Gruppen wiederholten ihr Jamboree nicht.

Ich hatte aber Entengesellschaft von den 13 während ich dem Cornus Busch vor der Sunlounge den Garaus machte bis auf ein paar rote Stengel, und auch als ich weitermachte mit dem gründlichen Schneiden an einer wildgewordenen Rose und der Weigelia bei der Stiege.  2 große Säcke waren wieder voll und John hat sie freiwillig wieder weggeschafft mit seinem Mähtraktor.  Er scheint es gern zu machen - ob es ein Fall ist von "Spielzeug für Jungs jeden Alters"?

Als die weiße Daisy ihren Kopf hochsteckte aus dem Grün unter der Taglilie hab ich nicht schnell genug geknipst, den schwarzen Jay-Z hab ich aber gut eingefangen:
 



 



No comments:

Post a Comment