Wednesday 24 July 2013

Nachtrag zur letzten Woche

Der liebe Michael hat mir die Fotos zugeschickt die ich 'verloren' hatte, jetzt kann ich ein bisschen nachholen:

 
16.7.2013 Hier warten wir auf unsere Bestellung im Lakeside Restaurant mit Ausblick auf diesen See:


Die drei Fotos vom Mittwoch, 17.7. Abend, als die zwei feste beim Saubermachen der "Terrasse" hinterm Haus waren wo wir am Donnerstag unser Grillfest hatten.

 








Ihr habt dem armen Besen wohl zuviel zugesetzt *lol*, guckt mal was passiert ist als John den wackeligen Stiel festmachen wollte:
Doch, tatsächlich, da war der Wurm drin!



Micha bekam seinen seit dem letzten Besuch gehegten Wunsch ein paar Kurven mit dem Rasentraktor zu drehen:



Die Beerenernte wird fortlaufend verarbeitet, in England wie auch in Deutschland:
Pines Mama hatte von meinem Desaster mit dem Verbrennen des Johannisbeer-Safts und Zucker gehört, und mir als Geschenk Gelierzucker als viel einfachere Einmachmethode mitgeschickt.
Da habe ich zum ersten Mal Erdbeer/Stachelbeer-Marmelade gekocht - in ein paar Minuten - DANKE Pines Mama Barbara!                                            Im Hintergrund der tolle Grill.


Pine hat "nur" zweieinhalb Stunden gebraucht um die am Samstagmorgen gepflückten roten Johannisbeeren von den Stengeln zu befreien.

Foto von heute morgen.  Eier für Entenfrühstück kochen im Topf auf dem Herd.  Links daneben eine volle Schüssel mit rotem Johannisbeersaft, der Rest der aufgekochten Beeren tropfte übernacht in die zweite Schüssel auf der Insel - gestern nachmittag und abend, mit Gewitterunterbrechung, hatten wir die restlichen 1½ Sträucher leergemacht, 6 Kilo oder so waren's, glaube ich.


Im Vordergrund Himbeeren die ich von den Sträuchern neben Dottys Pool in der Frühe gepflückt habe, damit ich sie später nicht störe.  Sie hat mir gestern viel Freude gemacht, hat sich viel geputzt und gewaschen, so richtig mit Schlangen-artigem Eintauchen in die Schüssel, das wird ihren Augen guttun!

Gestern nachmittag wurde ich mir wieder einmal von der Enten-leeren Stille gewahr beim Pflücken, und machte Pause um die Racker zu finden.  Den ganzen Garten habe ich abgesucht, hinten und vorne, in alle Lieblingsplätze geguckt und sogar nachgeschaut ob sie vielleicht unter der Stiege durch ins Nachbarfeld gegangen waren ..... NIX
In der Ferne im Feld aber, wo der Naturteich ist [nur ein kleiner Tümpel im Moment], konnte ich einen Langhals sich aufrichten sehen, AHA!
John hat sie zurückgetrieben und die zwei Fotos unten dabei gemacht.  Als sie an den Zaun kamen konnte ich sehen dass sie an drei Stellen durchschlüpften - hab später geguckt, meine Ausbesserungsdrähte an den Stellen waren kaputt.  Wer macht das bloß?  Bisher habe ich noch kein Tier bei dieser Sabotage ertappt.

 


No comments:

Post a Comment