Saturday 13 July 2013

Zwei Tage bevor ich lieben Besuch bekomme ......

.... tue ich am besten schnell ein Posting hier rein, damit sich keiner Sorgen macht wenn ich so stille bin!


Nein, wir hatten wirklich keine Mühe was wir mit uns anfangen sollten nachdem Wimbledon vorbei war [Andy Murray hat zu meiner Riesenfreude einen tollen Gewinn abgezogen], fast die ganze Woche haben wir Arbeiten im Garten nachgeholt.  Außer Mittwoch, als Wolken über uns festsaßen und die Temperaturen ganze 10 Grad niedriger waren, war jeder Tag dieser Woche sonnig und sehr warm - natürlich längst nicht so extrem wie im Moment in Arizona wo Freundin Pam wohnt:

Am Montag Nachmittag brachten wir Dotty zum Tierarzt in Loughborough und die Außendrähte sind abgenommen worden.  In ihrem Oberschenkel ist immer noch ein Stück Draht drin und das kommt erst in 8 Wochen raus, Anfang September.
Zu meiner Freude kann ich sehen dass Dotty doch Gefühl in ihrem kranken linken Beinchen hat, sie kann es anheben und herumwedeln wenn ich sie trage, aber ihr Gewicht kann sie noch nicht richtig draufsetzen.  Sie schwimmt in ihrem kleinen Pool und wehrt sich mächtig wenn ich sie abends 'ins Bett' bringen will.
 

Enten und Erpel im Schatte, Montag 8.7.13

Am Dienstag holten unsere Bekannten Brian und Sue ihre Heuernte ein.  Da das Tor offen stand konnten unsere Racker nicht warten ins Feld zu kommen: 



Nach dem Mittagessen entschloss ich mich die ersten roten Johannisbeeren zu pflücken, und dabei konnte ich auch Dotty im Auge behalten und ihr ab und zu ein Würmchen zuwerfen [hat sie schnell aufgepickt!].  Ich hab die Beeren vorsichtig einzeln abgepflückt damit ich hinterher nicht die Mühe hatte sie vom Strunk zu lösen.  Nach zirka einer Stunde hatte ich Angst mir einen Sonnenbrand zu holen und bin ins Haus gegangen um die Beeren aufzukochen.  Übernacht hab ich den Saft durch ein Sieb sickern lassen, für Gelee

Am Mittwoch Morgen [John war schon weg, Auto zum TÜV] hab ich den Saft in meinen schönen großen Topf gegeben, Zucker dazu und umgerührt, und dann auf Mittelhitze zum Aufkochen gesetzt.  Währenddessen dachte ich, hätte ich Zeit die Wäsche draußen aufzuhängen.  Als die Wäsche hing war mir der Topf mit Saft und Zucker leider ganz aus dem Kopf geflogen, und ich machte mich stattdessen gleich daran das alte Hühnergehege von der Riesenmenge Unkraut zu befreien.  Eine Schubkarre und großen Bausack voll und drei Stunden später brauchte ich was zu trinken, ging ins Haus und --------------------- wurde von Rauchschwaden und furchtbarem Brandgeruch [der mir immer noch in der Nase sitzt] begrüßt, der Rauchalarm muss defektiv sein, ich hatte nichts gehört.
Ich hab alle Fenster im Haus aufgerissen und den armen Topf mit dem schwarzen Inhalt nach draußen gesetzt:
Keine Bange, ich hab ihn wieder sauber gekriegt, ist nur Schade wegen der Verschwendung von Beeren, Zucker und meiner Mühe.


Donnerstag und Freitag haben wir hauptsächlich im Garten verbracht.



Einmal hab ich gestern gesehen wie Katze Lucy im Eingang zum ehemaligen Hühnergehege saß und zornig mit dem Schwanz schlug.  Unsere Enten und Erpel standen aufgereiht vor ihr, wagten sich aber nicht weiter.  Als ich die Kamera in der Hand hatte war unser Trupp schon auf dem Weg zum Garten vorne, Katze 1, Enten 0!   Lucy kommt übrigens jeden Tag seit wir 2 Ratten gesehen haben wie sie zwischen Johns Schuppen und Futterbehälter der Enten hin und herliefen.  Der Behälter steht seitdem nicht mehr da, und 2 Päckchen Rattengift liegen abgesichert unterm Schuppen ...



Die Jungs können's immer noch nicht lassen, aber es ist längst nicht mehr so schlimm.  Bis wir's aber wagen können alle 19 zusammenlaufen zu lassen dauert's wohl noch einen Monat oder so.  Honey, im Bild oben unter der linken Spirale, geht wieder so unbeholfen wie vorher, das Implantat hat ihr fast garnicht geholfen. 


Unsere Rosen machen mir viel Freude im Moment, hier Fotos von nur dreien davon:


 
Das ist die weich-hängende Moosrose die die Vorbesitzerin unseres Hauses im Garten gelassen hat.


Links die Ramblerrose Albertine die ich von meinem Garten in Desford mitgebracht hatte.  Ich finde der goldene Hopfen dazwischen sieht gut aus







Dies ist eine Rose die ich vor zwei Jahren aus einer dunklen Ecke ans Sonnenlicht gebracht hatte.  Ich konnte mich nie an deren Namen erinnern  -  bis ich den Zettel fand und zu meiner Scham sah dass sie "Remember Me" heißt = erinnere dich an mich!








An noch etwas hab ich Spaß - die Orchidee die mir Maria und Gerd geschickt hatten macht Anstalten zum zweitenmal zu blühen:









Es ist jetzt Samstag Morgen.  Ich gehe jetzt und mache Micha und Pines Zimmer fertig und dann freue ich mich auf ihre Ankunft am Montag morgen!

No comments:

Post a Comment