Thursday 22 August 2013

Bevor ....

..... wieder eine Woche vorbeistreicht wollte ich schnell ein paar Fotos hier einsetzen.

Jetzt wo die Trennungszäune alle weggemacht sind weil Candi nicht mehr da ist und beschützt werden muss wollte ich doch sehen ob sich die ganze Schar [außer Dotty natürlich, die jetzt weiß dass sie noch nicht mithalten kann] wieder auf dem großen Teich versammeln würde.  Haben sie auch, aber sie sind sich noch nicht ganz sicher ob sie dahindürfen und springen raus wenn sie mich sehen.  Deshalb hab ich Fotos aus der Ferne gemacht um sie nicht zu stören:




                                              (Im Hintergrund rechts oben sieht man wie Anke von Jay-Z gejagt wird) 

Montag und Dienstag hat John beide Felder gemäht, und als er mit dem Traktor durch die untere Öffnung im Zaun durchgefahren war blieb der Zaun offen.  Es dauerte nicht lange bis die meisten der Schlawiner da durch waren und im Feld wuselten [das heißt aber nun nicht dass sie auch auf dem gleichen Wege wieder reingekommen wären am Abend, ich musste das obere Tor aufmachen wo sie früher immer durchschlüpften und schon Schlange standen!]









Auf meinem Weg zum Teich hatte ich 3 Enten gesehen die auf dem gleichen Weg waren.  Als sie mich sahen hielten sie unschlüssig an, und dann liefen 2 davon weiter bis sie den Rest der Gruppen fanden.  Nicht so Gertie.  Das kleinere Bild rechts oben zeigt sie zirka 10 Meter von den anderen entfernt, wo sie stehen blieb und laut krakeelte, auch Antwort bekam, aber doch kehrt machte und sich am Fuße des Froschteichs pikiert hinsetzte.   So Leid es mir tut das zu sagen, aber Gertie Nummer II hat wirklich ein Brett vor'm Kopf.  Sie konnte auch nicht den Weg aus Dottys Gehege durch die schmale Öffnung finden bis ich sie breiter gemacht hatte - die anderen 5 Mädel hatten gar kein Problem damit.
  

Honey hatte gar nicht erst versucht zum großen Teich mitzulaufen, sie hatte sich ein Versteck an der Seite des Froschteichs gesucht:




Heute, 2 Tage nach den Bildern oben, war es eine andere Geschichte.  Weil ich beim Haus ein paar Stunden keine Ente in der Nähe des Hauses gesehen hatte brachte ich die größere Menge Entenfutter zum großen Teich.  Alle waren am, nicht im Teich, EINSCHLIESSLICH Gertie und Honey:
                                                      Die zwei Einheimischen, Anke sieht sehr zerrupft aus in der Mauser.


 




                                                                      Honey hatte ein Versteck unter diesem Busch gefunden.


 

Schluss für heute, aber ich will noch schnell drei Bilder zeigen von dem herrlichen Geschenk das letzte Woche von Micha und Pine hier eintraf:

Es ist eine wunderbare Zusammenstellung einer großen Auswahl von Fotos von ihrem Besuch bei uns, auf vielen und glänzenden Seiten, noch mehr und schöner als letztes Jahr wenn das möglich ist, die beste Erinnerung an super schöne Tage zusammen!

 



No comments:

Post a Comment