Thursday 1 August 2013

Dotty ist aus dem Obstkäfig raus

Ich dachte dass Dottys Bein in ihrem kleinen Bereich bei den Beerensträuchern nicht genug Bewegung bekam, am Montag habe ich deswegen den kleinen Teich im Gehege sauber gemacht und neu gefüllt, eine Plane gekauft und drübergespannt damit Dotty von zuviel Sonne oder Regen geschützt würde.  Das ist nun ihr neues Zuhause, sie hat die letzten drei Nächte in dem Stall dort verbracht und hatte Gertie und Vera zur Gesellschaft.  Ihr Beinchen ist beiweitem nicht geheilt, sie humpelt stark und schwimmt mit Schlagseite nach rechts [wohl weil sie so viele Woche auf der rechten Seite liegend verbracht hat, wegen der Drähte], aber sie scheint nun munterer und frisst weiterhin gut.

Ein paar Fotos von Montag und dann 6 von heute die ich nach der Monats-Wanderung aufgenommen habe [sorry, von der Wanderung hab ich keine gemacht]:

 








Dottys kleinen Pool hab ich nun unter dem Sanddorn im Halbschatten in den Boden eingelassen.  Ich hoffe er wird als extra Wasserschüssel dienen.


An einem sehr heißen Tag [gestern hatten wir ununterbrochen Regen, Dotty ist furchtbar nass geworden] suchen alle Enten und Erpel den Schatten -
Tuts, im unteren Bild, hat sein eigenes Plätzchen gefunden:

No comments:

Post a Comment