Monday 26 August 2013

Eine Riesenmenge Fotos -


Guckte aus dem Fenster gestern beim Sonntags-Mittagessen kochen und sah nur diese 5 Mädel draußen schlafen.  Kein Erpel dabei, auch nicht die anderen Enten - es sah so aus als ob sie ausgestossen worden waren:




Das Essen klappte gut, als ich aufgetischt hatte sagte John es sähe so gut aus als wenn's in den besten Restaurants serviert worden wäre  - da musste ich doch ein Foto davon machen ..... und es schmeckte noch besser als es aussah!
(außer dem Huhn alles Eigenanbau von John - 2 Sorten Bohnen, 2 Sorten Kartoffeln, Möhren, Erbsen, Zucchini and Weißkohl.  Micha, ruf jetzt nicht BÄH!)



Am späten Nachmittag waren alle Enten und Erpel von den beiden oberen Ställen wieder zusammen am Froschteich, ich könnte mir denken dass Captain es geschafft hatte alle anderen aus seinem Reich zu vertreiben  -  außer Honey, sie kam von unter "ihrem" Busch zum Vorschein als sie mich sah:



Am Froschteich war eine "Wash&Putz Party" zugange,
 





und als ich zum kleinen Teich ging um ein Foto von Dotty zu machen war sie schon im Stall.       In den letzten Tagen schien es mir als ob sie nun besser schwimmt, nicht mehr so schief, und im Bild links unten scheint sie wirklich gut zu stehen, ohne ihr linkes Beinchen abseits zu halten.




An der Seite des Froschteichs die vor mir von Büschen verdeckt war gab's auf einmal große Aufregung - jemand hatte wieder einmal einen Frosch gefangen und wurde von den anderen verfolgt um ihn abzujagen.  Leider konnte ich kein gutes Foto machen  -  der arme Frosch!
 

So viel für jetzt von den Enten.  Ich bin mit der Kamera durch den ganzen Garten spaziert und hab' sehr viele Fotos gemacht von allem was mir schön oder gut erschien.

 


 


  

                       

 
Die verrückt gewordene Rose"Kiftsgate" die gegenüber der Garage und dem Wintergarten alles verdeckte habe ich rabiat abgeholzt, auf 30 cm, und dann das Stückchen Erde darunter neu bepflanzt:


                       


Die rote Rose "Barkarole" blüht nun und duftet - die anderen 4 Rosen dort bemühen sich zum zweiten Mal zu blühen.

 














 Die zwei Pflanzen die ich zur falschen Jahreszeit herausgerissen hatte machen sich trotzdem gut, links der Pfirsichbaum, rechts die Rose "Congratulations" die an der Straße in der Buchenhecke war.
Auch habe ich einige Circicum Disteln in den großen Behälter hinter der Sunlounge gepflanzt, als Ersatz für 5 Ranken die mir die Schnecken weggefressen hatten [die Enten kommen leider nicht in den Trog hinein].  Eine dieser Disteln zeigt schon Knospen:






 


Die ersten Hopfen - jetzt könnten wir unser eigenes Bier brauen!




Manchmal findet man Schönes wenn man sich ans Jäten macht.  Dieses Stück Erde unter dem abgeholzten Kirschbaum war dick von Unkraut verdeckt, ich dachte ich hätte alle Pflanzen darunter verloren.  8 weiße und rosa Alpenrosen haben sich aber bekriegt und blühen jetzt!











Diese "Shoo Fly" Pflanze tauchte auf einmal ganz von alleine direkt am Haus auf.  Vor ein paar Jahren hatten wir sie noch an vielen Stellen im Garten, dann nichts mehr  -  und jetzt .... 









No comments:

Post a Comment