Tuesday 18 February 2014

Dottys Ei draußen

War gerade beim letzten Wasserwechsel heute morgen als ich ein Ei sah, gerade da wo Dotty oft sitzt tagsüber.  Da bin ich schnell ins Haus gelaufen um die Kamera zu holen.
Ich glaube nicht dass das ihr erstes Ei war dieses Jahr, denn an mehreren Morgenden habe ich 3 oder 4 in ihrem Stall gefunden - bisher im Februar hatten wir 51 aus diesem Stall und dem Schuppen, Anke in der unteren Hütte hat noch nicht angefangen.

 
Ihr könnt im Foto rechts sehen dass ich ein Schlupfloch gesägt habe so dass Dotty einen viel kürzeren Weg zum großen Teich hat wenn sie da hin will.  Ich hab' das erst gestern gemacht, mal sehen ob sie rausgeht.  Sie ist die letzten Tage viel aktiver geworden, man sieht sie öfter aus dem Wasser, und heute morgen war sie die ALLERERSTE aus dem Stall - sie muss direkt vor der Schiebetür in erster Position gewesen sein!

 










Honey schlief gestern nacht im Entenschuppen.  Die letzten paar Tage habe ich gesehen dass sie ein bisschen ruhiger ist morgens, hebt nicht mehr direkt vom Schuppen ab sondern geht bis zur Garagenecke und dann fliegt sie los.
 

No comments:

Post a Comment