Wednesday 26 February 2014

Die kleinen Blümchen breiten sich aus

Ich habe keine Entenfotos anzubieten diesmal, nur eine Menge von kleinen blühenden Frühlingsanzeigern. Als ich gestern morgen um 7 die Entenversorgung anfing sah ich auf einmal dass die gelben "winter aconites" [liebe Petra, weißt du wie die auf Deutsch heißen?], von denen ich Mitte Januar 50 gesetzt hatte, sich aus dem jetzt etwas austrocknenden Boden schoben.





 
Da ich von den Aconiten unbedingt Fotos machen wollte und daher die Kamera in der Hand hatte bin ich hinterher an verschiedene Stellen im Garten gegangen um Bilder von den sich ausbreitenden Schneeglöckchen und Krokusen zu machen.

 Im alten Hühnergehege wo jetzt Dotty ihr Reich hat sieht man wie das Herumkratzen der Hühner damals die Schneeglöckchenzwiebeln wunderbar verteilt haben. 


Die Glöckchen die ich entlang der Steine unter dem riesigen Philadelphus eingepflanzt hatte bildeten jetzt eine dicke Reihe, und ganz hinten wo der Pfeil im Bild hinzeigt fand ich ein Ei vom letzten Jahr, genau an der Stelle wo wir 2012 Billie-Jeans erstes "draußen" Nest gefunden hatten - ob sie voriges Jahr wieder brüten wollte?


Ich freue mich immer wenn ich sehe wie schnell und an wie vielen Stellen sich die Schneeglöckchen ausbreiten, vorm Haus und entlang der Buchhecke an der Straße, unter der Maigold-Rose und der Magnolie, und direkt vor unserer Sunlounge unter dem Kräusel-Haselnussstrauch und mitten unter den schönen Helleboren.




                                         




Die Krokuse überall tun's genau so gut:









Zum Abschluss heute schnell ein Foto von den Sträußchen für den Mittagessenclub:



No comments:

Post a Comment