Sunday 23 March 2014

Happy Sunday, ein windiger, nasser Tag mit etwas Sonnenschein dazwischen

"Alle 13" bei den Eiern ist seit dem 17. nicht wieder vorgekommen, aber schon dreimal waren es ein ganzes Dutzend.  Gestern etwas Ungewöhnliches, ein mini-Ei unter den 10 die ich rausholte:


Diese winzigen Eier [ohne Dotter, sonst perfekt geformt] kommen ab und zu mal vor,  letztes Jahr hatten wir, glaube ich, zwei davon.

Gestern nachmittag, nicht lange nachdem einer der heftigsten Schauer vorbei war, kam John an die Tür und sagte : Guck mal!  Ich dachte zuerst er meinte das halbgefressene Ei unterhalb des Froschteichs, aber nein, DOTTY! rief er.  Tatsächlich, da war sie:




Freundin Petra zieht bald um und hat viele Pflanzen aus ihrem alten Garten gebuddelt zum Mitnehmen.  Sie hat mir viele Irisknollen geschickt und eine Taglilie, die Irise habe ich an einen sonnigen Platz hinter den Steineulen gesetzt.  


  Ich kann nur hoffen dass meine so schön                                                                    blühen werden wie diese in Petras Fotos). 


Dotty blieb nicht allzulange da, sie entschließt sich selber was sie tun und machen will und sie ging langsam zurück in ihr kleines Reich.  Anfangs sah's aus als ob Tuts sie verfolgen wollte - trauen kann man ihm ja nicht - und vom Küchenfenster aus passte ich auf dass sie sicher durch ihr Törchen kam:

 













Die anderen hielten inzwischen ein Schläfchen - Honey liegt wieder auf ihrem Taglilien-"Nest".

No comments:

Post a Comment