Thursday 27 March 2014

Dotty wagt sich wieder nach draußen

Auf dem Weg zurück vom Mittagessenclub gestern fuhren wir durch einen Wolkenbruch, Regen, Schnee und Hagel vermischt, und hatten Glück dass es beinah aufgehört hatte als wir zuhause ankamen.  Nach einer kleinen Kaffeepause dachte ich es wäre Zeit die drei Entenställe sauberzumachen und, ihr habt es euch wohl gedacht, kaum hatte ich damit angefangen als es wieder anfing heftig zu hageln, der Boden war eine Weile mit weißen Eiskörnern bedeckt.  Im Inneren des Entenschuppens war ich aber beschützt, und hatte Glück dass der Schauer vorbei war als ich mit Dottys Stall anfing.

Von der Stelle aus hatte ich Dotty gut im Auge, und konnte endlich selber sehen wie sie durch das von mir ausgesägte Loch im Zaun schlüpfte und im Gras bei den Gewächshäusern herumpusselte. GertieII und Billie-Jean hatte ich schon mehrmals dabei gesehen wie schnell sie durch das Loch ein~ und ausgingen, aber dies war das erste Mal dass ich Dotty dabei gesehen hatte.

Als ich auf dem Weg zum dritten Stall war konnte ich sehen dass Dotty sich weiter weg gewagt hatte, sie war bei den Gemüsebeeten auf dem Weg zum Feld wo sie die anderen hören und sehen konnte.  Ich habe schnell die Kamera geholt und ein paar Fotos gemacht - leider sind einige sehr wackelig geworden, tut mir Leid, aber ich hatte die Hände voll .....

 





In dem Moment sah ich dass Honey sich unter dem Busch versteckt hatte, sie kam zeternd raus und die beiden "Angeschlagenen" machten sich auf den Weg zurück zum kleinen  Teich.





Hier ist Tuts auf Jagd nach Daisy - hat natürlich halt gemacht als er mich sah, und in dem letzten verwackelten Bild von gestern rechts unten kann man gerade eben noch sehen wie Dotty durch das Loch im Zaun geht:
 






PS: am Donnerstag abend

Es gab mehrere sehr heftige Hagelschauer heute nachmittag.  Die Enten suchten nur Unterschlupf wenn der Hagel besonders hart prasselte, sonst waren sie intensiv mit etwas am Boden beschäftigt beim Wintergarten ..... dicker Schlamm vielleicht?






PPS: Das war's:



No comments:

Post a Comment