Tuesday 11 March 2014

Mitte der Woche

Morgen sind wir auf Mittagessenclub-Dienst, und bevor noch mehr Tage vorbeigehen will ich schnell einen Blogeintrag machen.

Zu viele Fasane im Garten sind weiterhin ein Ärgernis.  Ich verjage sie mehrmals am Tag, Katze Lucy von nebenan hilft mit indem sie unterm Auto lauert und dann mit irrer Geschwindigkeit welche anspringt - ab und zu packt sie sogar einen, man sieht die Federn da liegen.  Es hilft nichts, jeden Morgen sehe ich so eine Szene beim ersten Blick aus dem Fenster.  Heute morgen waren's 15, ohne die hinter der Garage zu zählen und die, die am großen Teich warten dass Entenfrühstück kommt.  Sie versuchen immer mit dem Fuß in die Futternäpfe zu steigen und kippen sie um, John musste den von Dotty mit einem Metallstab umkippsicher machen.
 

John hat seinen Rasentraktor wieder startbereit gemacht und heute morgen den angesammelten Entenmist [in sehr, sehr vielen Plastiksäcken] weit ins Feld gebracht zum Verbrennen, der Wind kam aus der richtigen Richtung dafür.











Könnt ihr die Enten in den zwei Bildern oben sehen?  Das ist einer der Vorteile die ich habe seit "Krieg" ausgebrochen ist in der Entenwelt, ich sehe viel mehr von ihnen ums Haus herum.


Wir haben auch mit dem Schutzanstrich des neu-aufgebauten Zauns angefangen, John hat zwei Abschnitte vor dem Mittagessen geschafft und ich 4 am Nachmittag.  Ich finde es sieht gut aus.

No comments:

Post a Comment