Thursday 3 April 2014

ein paar Tage zurück mit Fotos

Meine zwei sehr, sehr liebe Kinder denken sich jedes Jahr zum Muttertag etwas Besonderes aus, und schenken mir etwas das ich noch nie hatte oder sogar nicht kannte

 

                    Dipladena                                                 Festuca Glauca


Montag war ich fast ganztägig im Garten, hab braune Stiele abgeschnitten, gejätet, gepflanzt, und alles in Gesellschaft von hoffnungsfreudigen Enten.  Winnie ist nun schneller dabei und bleibt länger als Dash die vorher Wurmjägerin Nummer 1 war.

Dotty scheint ständig auf Achse zu sein diese Tage obwohl sie nur sehr langsam voranhopsen kann.  Montag konnte ich sie nirgendwo sehen - bis ich um die Garagenecke kam, und da stand sie am Wasserhahn und trank aus dem roten, schweren Le CreusetTopf.  In dem bekam sie letztes Jahr im Juli und July immer ihr Wasser und Futter serviert als sie mit ihrem Drahtgestell lange liegen musste.  Ob sie sich daran erinnerte?



 

 
Winnie passt auf, startbereit im Falle dass ich wieder mit Graben anfange .......












Gestern war ein herrlich sonniger Tag [heute hatten wir wieder Regen], besonders am Nachmittag.  Ich war hinterm Fischteich beschäftigt, beim Auskratzen der Fugen im alten Backsteinboden von den Häuschen die früher hier standen, und hatte Spaß die Enten aus der Nähe zu beobachten.  Bei einer Sitzpause [Blase am Finger] sah ich auf einmal alle Enten mit einem Riesenlärm zum Froschteich rennen, GertieII zeterte besonders lange.  Ich konnte zuerst nicht verstehen was diese Panik ausgelöst hatte, dachte dass vielleicht ein Hund in die Einfahrt gelaufen wäre.  John hatte es gesehen: Captain war auf einem seiner Piratenausflüge losgegangen, und die bringen immer Riesenpanik bei den anderen Mädeln während die schutzlos gelassene Anke sich am großen Teich beschwert.  Sie hat eigentlich mehr Grund dafür weil 3 Erpel ihr ständig nachsetzen und ihr einer Erpel den anderen12 Enten nur ab und zu.

Ich habe hintern Fischteich auch etwas zum ersten Mal gesehen, wie Billie-Jean fein säuberlich alle Blättchen von einem Löwenzahn abpflückte und verspeiste - sehr gesund, dachte ich, wir nehmen die jungen Blättchen auch manchmal in Salaten.  Gestern war aber ein anderes Pflücken zugange, an der Hortensie vor der Garage - und ich weiß nicht ob das nun gesund ist -

 

No comments:

Post a Comment