Saturday 19 April 2014

Ostern!



Euch allen die hier mitlesen und mich ermuntern diese White Gables/Duck Diaries 
weiterzuführen und als Gelegenheit zu nutzen in Verbindung zu bleiben.



Habe mir ein Bravourstück geleistet heute morgen.  Die Neun aus dem Entenschuppen hatte ich zuerst rausgelassen und danach die drei Wasserbehälter am Froschteich gefüllt, konnte dabei sehen dass die weiße Daisy zweimal böse traktiert wurde.  Mein Spritzen mit dem Wasserschlauch schien nicht zu helfen, und als drei Erpel zum drittenmal sich auf Daisy türmten wurde ich wild, verjagte die Jungs und Daisy dabei leider auch.  Nach einer gezielten und superschnellen [!] Jagd konnte ich sie aber einfangen und sah mit Schrecken dass sie schon eine kahle Stelle am Hinterkopf hatte.  Da ich sie schon ein paarmal die letzten Tage hinken gesehen hatte dachte ich sie brauchte eine Ruhepause, hielt sie unterm Arm bis ich die 6 Mädel aus Dottys Stall rausgelassen hatte und schubste Daisy dann in den Stall zum Ausruhen.  Ich hab das Gehege zugemacht damit die Jungs nicht mehr reinkonnten, und seitdem auch gesehen dass Daisy mit 5 anderen da zufrieden herumschnäbelte, sie ist ok.


Der Donnerstag war furchtbar trübe und kalt, das große Romben-förmige Beet bei der Garage konnte ich nicht fertig jäten.  Da es gestern aber wärmer und wieder sonnig war habe ich das fertig gemacht und kriegte auf einmal Gesellschaft von Dash - dachte ich.  Als sie sich umdrehte konnte ich aber sehen dass es Vera war, sieht sie nicht hübsch aus in diesem Foto?





Weil ich die Kamera schon bei mir hatte machte ich noch vier Aufnahmen und wünsche euch allen damit sehr schöne Ostertage:


 



No comments:

Post a Comment