Wednesday 10 June 2015

Noch einmal mit Pat und Graham

Meine tollen und hilfreichen Freunde Pat und Graham haben wieder einmal unheimlich viel geleistet, alles was an altem Holz herumlag und ~stand wurde aus der Garage geschafft und alle alten Schränke abmontiert und verbrannt.  Die Enten hielten sich fern von so viel Aktivität und schliefen viel:












Jetzt will ich mal kurz aufholen was in den letzten paar Tagen passiert ist.

 

Eine kleine gladiolus byzantium erschien vor der Sunlounge die ich ganz vergessen hatte.






Am Montagmorgen war ein Fuchs in der Falle - leider war es ein junger.
Ein frischer Köder kam in die Falle, und jetzt hoffe ich dass einer der drei erwachsenen Füchse die ich gesehen habe dort reingeht








 














Als ich von ein paar Runden mit dem Mähtraktor zurückkam sah ich zu meinem Erstaunen Dotty aus dem Froschteich steigen!  Die anderen 7 haben in den letzten paar Tagen viel Zeit da verbracht.

Da Dotty schon aus dem Gehege raus war ergriff ich meine Chance den kleinen Teich zu entleeren und zu säubern.  Noch keine 2 Wochen waren um seit dem letzten Mal, und daher war die Sache viel leichter, kein schwarzer Schlamm auf dem Grund, nur so 4 Eimer voll von grünem Wasser habe ich rausgescheppt, was die Pumpe zurückgelassen hatte.  Jetzt habe ich Gerstenstroh ins frische Wasser getan und hoffe dass es die grünen Algen im Zaum hält.






Meine Tomaten [von Graham] zeigen die ersten Blüten!




 


Gestern habe ich mich seit langer Zeit wieder ans Säubern der alten Ziegelsteinboden gemacht, hinter dem Fischteich.  Ich bin nicht fertiggeworden damit, denn es packte mich auf einmal dass ich unbedingt in ein Gartencenter müsste und rote und gelbe Pflanzen kaufen müsste - hab ich auch getan, Bilder folgen.  Und dann habe ich zwei Spaziergänge gemacht mit meiner Nachbarin Fiona, einmal rund um meinem Garten und Feld, und dann um ihren.  Fi hatte einen Rhododendron in einer Farbe die ich noch nie gesehen hatte, und eine rosa Mohnblume!







No comments:

Post a Comment