Saturday 15 January 2011

Mittwoch, 12ter Januar 2011

Gestern, am 11.1.11. [was für ein tolles 'palindromisches' Datum!]  waren wir bei unseren ersten Volontärarbeiten dieses Jahres in Coleorton Wood.  John versuchte sich zum ersten mal beim kunstvollen Heckenlegen/~knicken, und ich machte weiter mit dem Lichten und Aufräumen eines Stücks des Walds.  Ich arbeitete in der Nähe des Teichs wo ich voriges Jahr meine ersten 4 Stunden mit gleicher Arbeit verbracht hatte.  Es war wirklich erstaunlich wie gut der Teich jetzt aussah, bevor wir mit dem Aufräumen anfingen hätte man einfach nicht sehen können dass dort ein Teich war. 
 
Die ganze Nacht lang und fast den ganzen Tag hatten wir Regen.  Als ich ein paar Aufnahmen von den Enten machen wollte kamen sie aus dem Feld herangelaufen und schnurstraks in den Teich:
 
Es sah aus als ob die große Eisplatte die den halben Teich bedeckt hatte endlich weg war.  Die dicke Hedda konnte es nicht richtig glauben und war sehr vorsichtig wie sie sich ins Wasser gleiten ließ.


Zwei weitere Fotos zeigen wie nass es überall ist, und wie schlammig und dreckig.  Nicht dass es die Enten etwas angeht - die lieben so ein Wetter!

















No comments:

Post a Comment