Wednesday 26 January 2011

Mittwoch, 26ter Januar 2011

Ich hab eine Menge Fotos von gestern, die Enten haben mich so zum Lachen gebracht.  Kaum war der Muldenkipper losgefahren um das Ausgegrabene wegzukippen als sie aus dem Teich kamen und in den Spuren des Kippers folgten ...... und dann gar nicht aus dem Weg gingen wenn er zurückkam.  In Erwartung von Würmern scheinen sie alles andere zu vergessen, aber ich hab gesehen wie der Fahrer extra für sie Schritt fuhr. 

Um die Wassereimer wieder aufzufüllen musste ich eine Zeitspanne wählen wenn der Kipper nicht vorbeifuhr.  Der Schlauch wird an einen Wasserhahn an der Garage angeschlossen und läuft direkt über die Fahrtspuren. 
Als ich zum Ententeich runterging konnte ich sehen dass Braith, Morf und Taffy ein wunderschönes Schlammloch gefunden hatten am Ende des Schlauchs - und von da wollten sie gar nicht wieder weg.

Während ich mit dem Wasserauffüllen zugange war konnte sich unsere kleine Schar gar nicht entscheiden was sie tun sollten:

Aber dann konnten sie den Muldenkipper hören und los ging's:

Doch, Pine, Hedda war auch mit dabei, sie war am Schwanzende:

Sie folgten wieder den Spuren, diesmal in Richtung Haus [im ersten Foto unten kann man sehen wo wir mehrere Bestandteile des abgebauten Wintergartens aufgestapelt haben, hinter Johns Schuppen].  Dann teilten sich die Enten in zwei Gruppen und konnten sich nicht entscheiden ob sie zum Futtertrog laufen sollten oder nicht.  NICHT, haben sie sich schließlich entschieden und rannten dann eilig zurück zum Ententeich wo sie sich offensichtlich am sichersten fühlen.





In der Zwischenzeit ging die Arbeit am Haus sehr schnell weiter.  Die Fundamente wurden fertig ausgegraben,


die Betonmischmaschine kam an [zu diesem Zeitpunkt war der Regen, der am späten Morgen angefangen hatte, ziemlich heftig - durchaus nicht ideales Wetter für Betongießen],

der Beton wurde gegossen und ausgerichtet,
und während die Arbeiter ihn trocknen ließen fingen sie an den Putz von der Hauswand zu holen:
Heute morgen fingen sie an die Mauern zu errichten,

und ein riesiger LKW-Kran kam und brachte eine große Betonsteinladung.

Die Mauern wuchsen zusehendst - um halb vier heute nachmittag sah es vom Fenster oben so aus:


3 comments:

  1. Ich finde das schon beeindruckend, wie fix der heutige Schnellbeton aushärtet, nur ein paar Stunden und gut ist. Überhaupt kein Vergleich zu dem klassischen Beton, wo man noch drei Tage warten musste bis dieser belastbar war.
    Supi, dass alles so gut läuft!

    Micha

    ReplyDelete
  2. Da bin ich aber froh, dass meine süße Hedda den Anschluß zu den anderen nicht verloren hat....

    Pine

    ReplyDelete
  3. Ich bin auch sehr beeindruckt, Micha, wie gut die Arbeiter voran kommen, sind auch wirklich nett und fleißig! Bei dem Beton musste ich lachen wegen der deutschen Verbindung: HEIDELBERGcement Group.

    Pine, deine Süße hält wirklich gut mit wenn man ihr größeres Gewicht und ihre kürzeren Beinchen bedenkt. Sie hat eine wichtige Rolle in der Gruppe.

    ReplyDelete