Wednesday 21 December 2011

Der Mittwoch vor Weihnachten

Gestern hörte ich dass ich seit Jahren eine Entenfreundin in Amerika [Arizona] habe.  Sie vermisste meine Entenbüchlein-Einträge seit http://www.ght17.co.uk nicht mehr zugänglich war, und nach 6 Monaten Nachforschungen fand sie mich wieder durch unseren Indischen Laufenten-Verband.  Willkommen im Blog, Pam!
Da du mir zwei Fotos deiner schönen Laufis geschickt hast möchte ich sie auch hier vorzeigen - prima Namen haben sie auch:



Vincenzo, Sonja (both silver), Jacqueline Kennedy Onassis (black), Sable (brown), Lilly and Rosemary (both fawn and whites)




Und noch eine schöne Überraschung hatte ich gestern.  John klopfte ans Küchenfenster und zeigte mir etwas das er in der Hand hielt .................................
Als ich sah dass es der kleine Zaunkönig war der ihm schon mehrmals Gesellschaft geleistet hatte in den Gewächshäusern ging ich ganz schnell auf Suche nach einem Fotoapparat.
Das kleine Dingschen schien völlig "relaxed".  Als John die Hand aufmachte flog es auf's Dach des Hauseingangs und von da in den großen Kirschbaum wo sich ihm ein zweiter Zaunkönig zugesellte - wir hatten die ganze Zeit schon einen rufen gehört.

Als ich mich umdrehte um ins Haus zurückzugehen sah ich dass unsere 10 jungen Laufis im Froschteich waren:

      Das ist unser bunter Josef der das Wasser so hochschmeisst!

No comments:

Post a Comment