Saturday 31 December 2011

Am Ende des Jahres ...

...... möchte ich doch unbedingt allen die hier reinschauen ein besonders gutes 2012 wünschen.  Ich vergesse einfach mal die eingeschränkte Wirtschaftslage von Land und Leuten - lasst uns mal das Beste machen von alledem was wir haben, und lasst uns zuversichtlich hoffen dass alle Menschen und Wesen die wir liebhaben im kommenden Jahr gesund bleiben und gedeihen, das wünsche ich euch!

Die letzten Fotos die ich dieses Jahr gemacht habe sind vom Dienstag 27ten, als John 2 weitere meiner geschenkten Wunschbäume einpflanzte - es sind die 2 die ich am meisten bewundert hatte auf unsereren Wanderungen auf Beacon Hill.
 
Wenn sie auch nur von weitem Schubkarren, Spaten oder Gartengabeln erspähen finden die Laufis das unwiderstehlich.  Schon als ich mit der Kamera dort hinging konnte ich sehen dass sie sich bei John versammelt hatten - obwohl Hedda, im kleinen Bildchen oben links, noch Morgentoilette machte.  Kurze Zeit später aber war sie dabei beim ständigen Hin zur Schubkarre, Zurück zum Teich, und wieder nach oben, obwohl um einiges langsamer als die anderen:


 
 
In diesem Foto sind 5 Erpel und nur eine Ente zu sehen - das wird Zunder geben im Frühjahr!




John hat mir noch einen langerwünschten Baum geschenkt, eine "greengage" Pflaume.  Die war frühzeitig angekommen und John hat sie mir am regnerischen Freitag den 23ten im Obstgarten eingepflanzt. 



Ungewöhnlicherweise waren die Enten nicht dabei, die waren zu sehr beschäftigt mit dem Hin~ und Zurücklaufen zu den Gemüsebeeten - sie scheinen da eine Menge an guten Sachen zu finden wenn es regnet.  Genau das machten sie auch heute morgen im Regen.

Beinahe hätte ich es vergessen ein frohes Ereignis zu melden: gestern und heute morgen hat eine [oder waren es zwei verschiedene an zwei Tagen] von den Neuen ein Ei abgeliefert.  Wie schön, ich hatte die Hoffnung für dieses Jahr schon aufgegeben!

Und hier noch ein Foto von dem Gesteck das am Heiligen Abend hier abgeliefert wurde, von Nichte Uschi und Jochen.  Es kam in Stücken an, aber ich konnte es wieder zusammenstecken.  Jetzt macht es mir Freude an einem unserer Küchenfenster.  Herzlichen Dank, Uschi und Jochen, und Glückwünsche zum 10ten Hochzeitstag!

Um 2011 abzuschließen möchte ich noch schnell drei kleine Bilder einsetzen von John wie er seinen Güterzug um den Weihnachtsbaum laufen ließ - ich hatte ihn drum gebeten!  Der Gartenzwerg mit dem Fisch war ein Jux-Geschenk von Tochter Annie, wir mögen ihn sehr!  Im neuen Jahr soll er einen Platz oberhalb des Fischteichs finden ..


No comments:

Post a Comment