Monday 9 January 2012

Montag, 9ter Januar, erstes Posting in 2012

Ich hab 'n schlechtes Gewissen weil ich meinen Entenblog vernachlässigt habe.  Ohne weitere Umstände, also, tue ich nun ein paar Fotos von heute rein.


14 der Bande konnte man heute morgen viel ums Haus herum sehen, während Hedda, alleingelassen, vom großen Teich her nach ihnen rief.  Als ich etwas später dort unten mein erstes 2012 Unkrautjäten startete konnte ich sehen dass sie am Teichrand ein Nickerchen machte.

Beim neu-Einstreuen der Hütte die John ausgemistet hatte sah ich dann warum die 14 so viel beim Haus zu sehen waren - der Deckel war über den Futtertrog gefallen und sie mussten sich am Futter beim Schuppen der 10 bedienen!





 


 Sie schienen viel zum Fressen zu finden bei ihrer Suchaktion, kamen nur ab und zu zum Froschteich um zu trinken.


Frühlingsgefühle haben offensichtlich angefangen.  Im Bild oben vergewaltigt Tuts die Candida, 6 weitere Jungens stehen parat [haben sie aber gottseidank in Ruhe gelassen], und Anke und Lane links unten tuen so als ob nix wär!

 Diese schöne, doppelblütige Hellebore bekamen wir als Geschenk von Freunden Paul und Brenda letzten Donnerstag.

5 comments:

  1. Das sieht ja fast so aus als ob John den Rasenmäher schon bald anwerfen kann *grins*. Unglaublich wie hoch und schön grün Euer Rasen jetzt schon ist und Unkraut gibt's auch schon zu jäten. Ich glaube wir wohnen einfach in der falschen Ecke :-).

    M/P.

    ReplyDelete
  2. Ha! Wie immer sieht's besser aus auf Fotos - ich müsste mal ein Bild machen von der Schlammwüste am großen Teich, wir haben die Wassereimer schon weit weg gestellt, und die Maulwürfe machen Überstunden!
    PS: Unkraut haben wir immer parat, wenn ihr Zeit habt nach Ostern .............

    ReplyDelete
  3. Ne Schlammwüste am Teich können wir auch bieten. Vor kurzen hat es in der Nacht gegossen wie aus Eimern dass sogar der Teich übergelaufen ist und dabei einen Teil des Rasen überflutet hat. Die Racker waren natürlich schwer begeistert am nächsten Morgen und haben sich gleich euphorisch an die Arbeit gemacht. Sie haben ganze Arbeit geleistet! Tja, da wird wohl neu aussäen nächstes Frühjahr angesagt sein, grhhhhhhhhhh.....

    M/P.

    ReplyDelete
  4. So eine wild-nasse Nacht hatten wir auch kürzlich, und mit so viel Sturm aus Nord-Ost dass wir Angst kriegten.
    'Schlammwüste' ist eigentlich ein Oxymoron, denn die Wüste sollte trocken sein? Neu aussäen? Hört sich nach viel Arbeit an, geht's nicht mit Rasenstücken ausbessern???

    ReplyDelete
  5. Yep, nach Wikipedia handelt es sich wohl um ein (unfreiwilliges?) Oxymoron. Mit Rasenstücke ausbessern wird schwierig werden, so ad-hoc fällt mir keine Stelle ein wo ich die hernehmen könnte. Vielleicht habe ich ja Glück und er wächst von ganz alleine wieder nach. Die Löcher kann man ja mit Erde wieder zumachen.

    M/P.

    ReplyDelete