Saturday 14 January 2012

Fisch Story

Der Frost war viel strenger als in der Nacht zuvor, heute morgen war alles zugefroren, Wasserschlauch, Teiche, Wassereimer .... und daher musste ich die Eimer in der Küche frisch füllen und an den Teich schleppen.
Die Sonne kam recht früh raus, so um 11 heute morgen sah's so aus im Garten:

Enten und Erpel schienen gut zurechtzukommen am großen Teich.







Bin mir nicht sicher ob ich erwähnt habe dass sich seit kurzer Zeit eine Spaltung entwickelt zwischen den zwei Gruppen.  Immer öfter sehe ich die 10 jungen alleine hierherkommen zum Haus und zu ihrem Futter und Teich, ohne Captain und Mädchen im Schlepptau - obwohl nur diese 4 [sie kommen meistens ohne Hedda] ab und zu durch den Obstgarten laufen und auch hier auftauchen.   Die 10 haben ihren kleinen Teich wiederentdeckt nachdem sie ihn lange Zeit verschmäht hatten, bisher hab ich nur ein Foto davon vom Haus aus machen können:



Jetzt kann ich euch erzählen dass unsere Fischaktion von gestern gut gelaufen ist.  2 große Behälter mit Fischen in Plastiksäcken haben wir nach Hause gebracht, in einem waren 7 und im anderen 8 oder 9, siw waren schlecht zu zählen.  Alle waren sie größer als die 2 kleinen Fischchen die wir noch im Fischteich hatten:


 

John hat sie sachte in den Teich schwimmen lassen; sie schienen sich sofort wohl zu fühlen.

 



 



Vor kurzer Zeit, als ich auf meinen Sticks Fotos suchte, fand ich diese zwei von den Laufis die voriges Jahr so tragisch gestorben sind.  Eins vom 1. Januar 2011 und das andere von Anfang Mai als sie so forsch die Straße überquert hatten.
Ich vermisse sie immer noch sehr.

No comments:

Post a Comment