Friday 27 January 2012

Freitag,27.1.12

Heute zum ersten Mal ZWEI Eier im Kasten im Schuppen, definitiv von zwei verschiedenen Enten:

Ein hellgrünes hatten wir noch nicht, bisher immer nur weiße "Anfänger-Eier".  Bin jetzt mal gespannt ob Hedda bald mit dem Legen anfängt, sie war sonst immer die erste.....

Apropos Hedda, unser Hinkebeinchen.  Gestern mittag rief John auf einmal "Hedda is up here!".  Und tatsächlich, alle 15 waren vorm Haus und am Futtertrog - wir stellten hinterher fest dass unten am großen Teich, wo sie sich sonst hauptsächlich bedienen, der starke Wind die Schutzplatte über das Futter geworfen hatte.  Na, jedenfalls wissen sie wo sie sich in solchen Fällen anderswo bedienen können.

Ich hab schnell ein kleines Video gedreht von unserem Humpelchen, aber vor lauter Aufregung hab ich die Kamera etwas "herumgewedelt" - stell's gleich hier ein.

http://www.youtube.com/watch?v=pFMTwfTMrb4


Hatte wieder einmal eine Riesenüberraschung heute morgen, ein wunderschöner Blumenstrauß kam an von Nichte Uschi und ihrem Mann Jochen, nur um zu sagen dass sie an uns denken - wie lieb.  Und dabei hatte ich schon einen schönen Strauß bekommen am Tag davo von "Stief"tochter Julie als Dankeschön für den Pullover den ich ihr gestrickt hatte, nun habe ich zwei dolle Blumensträuße, ich werde verwöhnt!

 Ich finde die Kombination von Blumen und Farben in diesem Strauß umwerfend schön.

2 comments:

  1. Na dass sieht doch schon vieeeel besser aus mit Heddas humpeln, prima! Und dann war auch noch ein weiterer Darsteller im Filmchen zu sehen wo wir ganz neidisch werden, genau, der Fasan!!

    M/P.

    ReplyDelete
  2. Ich freu mich auch jedesmal wenn ich sie oben im Garten sehe. Sie ist auch vernünftig und schont sich im Wasser später am Nachmittag.
    Fasane - ich weiß ja dass ihr schwärmt. Wollen hoffen dass die euch noch Kamera-Fodder geben zu Ostern!

    Gerade von der Rettungsaktion gelesen, Hamburger Ente. Toi toi toi dass alles klappt!

    ReplyDelete