Tuesday 12 June 2012

Das dritte und vierte Kücken sind da!


Ich wette ihr wartet gespannt auf neue Baby-Bilder?  Hier sind ein paar:


Zuerst dachte ich es wäre nur ein weiteres übernacht geschlüpft, aber dann merkte ich dass ich weder das weiße noch das schwarz/weiße Kücken gestern gesehen hatte.  Glücklicherweise konnte ich auf dem Foto unten noch eins von gestern sehen, wie es hinter Gerties Popo herauslugt oben rechts:

Ein Abenteuer hatten wir schon mit den Kleinen.  Nachdem ich ganz aufgeregt ins Haus lief um die Fotos aufzuladen guckte ich kurz aus dem Fenster um zu sehen ob Gertie oder Billie-Jean zum Trinken, Fressen Waschen usw herausgekommen waren ........ was ich sah gab mir einen Schock: zwei kleine Entchen standen am Fußende der Rampe.  Um Gottes Willen, sie könnten im Teich ertrinken!  Ich also rausgeflitzt und fand die kleinen Ausreißer am Rande des Teichs:


Ich konnte sie nicht mehr sehen als sie im Dickicht der Himbeeren und Brennesseln verschwanden, konnte ihren Weg aber verfolgen weil sie ständig tschiepten.  Schließlich sah ich die beiden festsitzen zwischen der Garagenwand und einem großen Stein, konnte sie aufheben und zurück in die Wärme der beiden Mamas setzen die ganz aufgeregte glucksende Laute machten - so lange der Schlupf anhält werden die beiden wohl kaum von den Eiern gehen.  Ich hab Futter und Wasser in den Stall gestellt und den Ausgang mit einem Gitter verstellt; morgen [Mittagessendienst] oder übermorgen werde ich für die Kleinen einen überdachten Auslauf basteln


Da ich die Kamera sowieso schon bei mir hatte machte ich auch Fotos von den 3en am großen Teich, wurde ja auch Zeit.  Candy sieht jetzt viel besser aus - im ersten Foto hab ich sie getroffen wie sie gerade landet nach ihrem Flug aus dem Stall, und in der Ecke rechts oben sieht man John der im neuen Erdbeerbeet Unkraut jätet:

 



No comments:

Post a Comment