Wednesday 27 June 2012

Moccas Paddels


Die Entenversorgung heute morgen fand eine Stunde früher als sonst statt, und um kurz vor halb 9 haben wir Mocca zum TA in Loughborough gefahren,  Zum Kaffeetrinken waren wir wieder zu Hause, und ich hab eine gute Stunde damit verbracht beide Mamis und Babies unter meiner Aufsicht schwimmen zu lassen.

Um viertel vor 11 fuhren wir dann nach Ibstock um den Mittagessendienst anzufangen, danach fuhren wir einkaufen, und um 3 Uhr - wie gebeten - hab ich den TA angerufen um zu erfahren wie's mit Mocca stand.  Wir könnten sie schon wieder abholen, wurde uns gesagt.

Der TA war mehr optimistisch als beim letzten Besuch - er hätte Mocca gar nicht unter Narkose setzen müssen und hätte so viel weggekratzt wie er konnte unter ihrem Fuß [obwohl der mittlere Knochen schon angegriffen und angeschwollen ist , da wäre nichts mehr dran zu machen] und sie nun besser laufen könnte obwohl nie ganz ohne humpeln.  Und er hat es unentgeldlich gemacht, er meinte wir hätten schon genug für Hedda bezahlt!

Also in meinen Augen sahen Moccas Füße nicht viel besser als vorher aus
Der größte Knubbel unter dem linken Fuß hat ihr die Schwierigkeiten bereitet, es ist der an dem der TA gearbeitet hat.  Die Entzündung hat leider den Knochen angegriffen der angeschwollen ist.  TA meint sie wird wohl ein bisschen besser, aber nie richtig gut laufen können.  Da sind auch kleine Knubbel an mehreren anderen Stellen, ob die so bleiben weiß ich nicht.
Mocca hat sich sehr gefreut wieder zu den anderen zu kommen:
 

Gerade als ich mir diese Fotos oben anschaute hörte ich Lärm draußen, und kein Wunder, da stand Gertie direkt hinterm kleinen Tor, 4 Erpel auf dieser Seite - und nicht nur das, ich konnte auch eins der Entchen außerhalb des Geheges sehen.  Ich natürlich sofort hin, all Entchen und die 2 großen im Teich!  Wie sie sich aus dem Gehege rausgequetscht hatten konnte ich nicht sehen, wieder hineinquetschen konnten sie offensichtlich nicht.  Ich hab das Netz dann angehoben wie bei den überwachten Schwimmausflügen, und nach einer Weile außen am Zaun rumlaufen waren alle drin - dachte ich.

Auf einmal war da ein zehntes kleines Entchen - gerade geschlüpft, der Dottersack war noch dran - das verzweifelt versuchte sich den anderen anzuschließen.  Ich konnte es aufheben und in den Nistkasten zurücksetzen.  Komischerweise hatten sich weder Billie noch Gertie drum gekümmert, aber die schnatterten immer noch aufgeregt.  Dann sah ich dass eins der Neun noch außerhalb des nun geschlossenen Geheges war, und als ich es aufhob und von draußen über den Zaun hinweg hineinsetzte kam Billie angeflogen und griff mich an, sowas von Undankbarkeit!

Michael hatte als wieder Recht gehabt, er hatte schon geschrieben dass bestimmt noch ein zehntes Entchen kommen würde.  Ich hatte es nach 4 Tagen nicht mehr erwartet weil Billie-Jean und Gertie fast immer außerhalb des Stalls zu sehen waren.  Kann nur hoffen dass das letzte Baby ok ist ...... 


Jetzt ein paar Fotos vom Schwimmen heute morgen.



















Mit diesen überwachten Schwimmstunden hab ich mir wirklich was eingebrockt, sobald mich die Bande sieht stehen sie Schlange in Erwartung dass das Netz an der gewohnten Stelle hochgehoben wird.






Als ich diese Fotos machte kam der freche Georgie an den Zaun gelaufen, er ist der am meisten bei Anke und Lane Terror gemacht hat, mehr als der schwarze Jay-Z!  Ich hoffe wirklich dass ich inzwischen den Zaun dort unten sicher geflickt habe dass er nicht mehr reinkommt.


Und als wir vom Einkaufen zurückkamen war eine sehr friedliche Schlafparty unterm Gartentrolley zu sehen:



No comments:

Post a Comment