Saturday 9 June 2012

endlos Regen ......

Bevor ich von uns schreibe wollte ich schnell ein schönes Foto von Enkelin Charlotte einsetzen die im Moment in Thailand ist:


_____________________________________________________________





Es ist jetzt Freitag abend, 10 nach 9, und John hat eben alle 3 Entengruppen 'in's Bett gebracht'.  Es gießt immer noch vom Himmel, nur für eine kurze Zeit heute nachmittag war Regenpause.  Und gerade in dieser Regenpause konnte ich etwas sehen was ich schon stark vermutet hatte: die agressive Ente mit dem grünen Schnabel ist ein Erpel, nach seinem Tretakt auf der wildfarbenen hab ich nun keinen Zweifel mehr.  Dachte ja wie ungewöhnlich es war für eine Ente so streitsüchtig zu sein und sich auch mit ein, zwei der Erpel anzulegen.  Ich werde bei dem jungen Mann der sie gezüchtet hat anfragen ob er diesen Erpel für eine Ente austauschen kann:



Nach der Wetterkarte im TV zu urteilen sollte unsere Region gestern unter einer tiefblauen Wasserdecke liegen, und wir dachten wirklich dass die Wanderung mit der Moira Gruppe abgeblasen werden würde.  Aber nein, wir hatten Glück, es gab den ganzen Morgen lang nur Nieselregen, es ging!  Die Wanderung sollte im großen Bogen um das National Arboretum Memorial in Alrewas führen und dort wollten wir auch parken und hinterher im Café zu Mittag essen.  Die Wanderung war ein bisschen länger als gewöhnlich, zwischen 5 und 6 Meilen, meinen wir, und als wir um 20 vor 1 ins Café gingen fing es richtig an mit dem Regen......
Hier ein paar Fotos von gestern:





                                                                                                                Wir dachten erst dies wäre ein
                                                                                                               
Fuchs oder ein Hund der im
                                                                                                                
hohen Gras "Männchen"
                                                                                                                
machte.





 

Im Hintergrund kann man in diesem Foto das Hauptdenkmal des National Memorial Arboretum sehen, dieses: 




No comments:

Post a Comment