Thursday 14 March 2013

Muttertag am 10.3. und danach


Am Sonntag 10.3. war Muttertag in England.  Seit Jahren sage ich meinen lieben zwei "kids" dass sie mir nichts schenken sollten, dass es ein besseres Geschenk als sie selber gar nicht gäbe.  Und jedes Jahr stören sie sich gar nicht an meine Worte und beschenken mich überreichlich - wie auch dieses Jahr.  Annies riesige  Cymbidium Orchidee geschickt mit einem weißen Pflanzkübel kam schon 2 Tage vorher an, und Carl, der viel näher wohnt, kam selber vorbei mit 2 Bäumchen [beide meine Kinder wissen dass ich lieber als einen Strauß Blumen - so schön sie auch sein mögen - etwas habe was länger andauert], einer neuen Kaffeetasse und viel dunkler Schokolade.  Und außerdem hat er seine Tochter Emm mitgebracht die auf Wochenendbesuch von der Uni war, das war richtig schön!




Mein armer Bruder Gerd musste seinen und Marias Ausflug nach Portsmouth frühzeitig abbrechen weil er sich eine böse Erkältung mit Husten zugezogen hatte am Freitag.  Deswegen konnten sie auch nicht am Muttertag zu ihrer Tochter Susi fahren, sie waren sehr enttäuscht.

Hoffentlich geht's dir jetzt wieder ein bisschen besser, Gerd?












Am Montag den 11ten hat die Firma National Forestry mit den Arbeiten auf unserem Grundstück begonnen:

John ist mitgefahren und hat beim Ausladen geholfen beim Eselschuppen:


Gestern morgen, Mittwoch 13.3., bin ich vor Entenauslass rausgegangen und hab ein paar Fotos gemacht von den Arbeiten die bisher gemacht worden sind, wie z.B.das Abstecken mit kleinen Bambusstäbchen wo gepflanzt werden soll und Gestrüpp runterschneiden wo's zu dicht war.

 
Das abgeholzte Gestrüpp ist gestern und heute verbrannt worden:


Hier im kleinen Feld [von dem aus man gut Coleorton Church und Hall sehen kann im Winter] werden viele kleine Baumgruppen gepflanzt werden.

 


Vor zwei Jahren sind wir mit unserer Säuberungsaktion nur bis an diese Stelle unserer Hecke gekommen.  Wenn man da reinguckt sieht man noch den Holzstapel und wie die Brennnesseln wieder Überhand genommen haben:
 

Wenn man jetzt vom Feld zurückkommt sieht man nur eine Masse trockenes Gras wo vorher der Zaun stand:

 


Gestern nachmittag ist unsere Entenschar auf ein Nickerchen zum Froschteich gekommen.  Honey ist im Wasser zu sehen, ihre Beinchen schonen.

Heute nachmittag hat Nick von "Native Forestry" unseren abgestorbenen Kirschbaum gefällt:

 

                                 Jetzt muss ich mir überlegen was ich an der Stelle im Herbst einpflanzen kann!


No comments:

Post a Comment