Thursday 28 March 2013

Dreckspätze

Am Montag nachmittag dachte ich alle Enten wären weg.  Von den Fenstern oben im Haus hab ich eine wirklich gute Sicht über das ganze Grundstück, aber keine einzige Ente war zu sehen - nur 'ne Menge Fasane.

Bewaffnet mit Fotoapparat machte ich mich auf die Suche und fand sie  -  im Graben!  Da ist sehr viel Wasser drin, Riesenmengen von Schlamm, und kein Schnee, ein Entenparadies dem sie nicht widerstehen konnten!




Als sie sich entdeckt sahen kriegten sie Schuldgefühle und machten kehrt, gingen wieder den Hang hoch.......



...... wo sie die unterm Schnee wiedergefundenen Fahrtspuren des JCB noch weiter ausbreiteten:

















Captain und seine zwei waren nicht bei diesen, es gab aber Beweis dafür dass sie sich irgendwann an dem Matschfest beteiligt haben mussten bevor sie sich zur Ruhe in ihr Reich zurückgezogen hatten [doch, es stimmt, Candida war mal weiß!]:


Wenn ich drüber nachgedacht hätte dann wär mir die Bande schon am Montag Morgen verdächtig vorgekommen weil sie so viel Zeit mit Schnäbeln in der NÄHE des Grabens verbrachten unterhalb der Recycle Tonne:
Wie kommt es eigentlich dass die Jungs viel sauberer aussehen als die Mädel?  Hätte doch gedacht dass es umgekehrt sein müsste!





Montag nachmittag hab ich alle drei Ställe sauber gemacht, und als ich bei dem untersten zugange war konnte ich auf einmal Jay-Z und Ben sehen wie sie laut rufend aus der Gegend des Heidekraut-Beets gerannt kamen ...... sie hatten den Anschluss an die anderen verloren die schon wieder auf dem Weg zum Graben waren:




Die ganze Woche ist es sehr kalt gewesen obwohl tagsüber die Sonne manchmal rauskam, und das hat den Schnee etwas weichen lassen an Stellen wo viel "Verkehr" ist.  Die Anziehungskraft des Schlammgrabens hat sich auch am Dienstag und gestern ausgewirkt, wenn ich vom Fenster aus Candi und vielleicht auch Anke und Captain in der Schlammspur werkeln sehen kann dann weiß ich dass der Rest der Meute im Graben ist!



 Und hier der Beweis dass unsere andere weiße, Daisy, Candi in nichts nachsteht was Dreck anbelangt:



Der Ausblick aus dem Fenster heute früh morgens war dieser - man kann an den ersten, schwachen Sonnenstrahlen sehen wo Osten ist!

Johns Vermutung dass gestern abend 6 statt 3 freiwillig in Captains Hütte gewandert wären hat sich bestätigt heut' morgen, unter den "Extras" waren Honey und Freundin Purdy die sich den langen Weg durch den Schnee wohl ersparen wollten ...

No comments:

Post a Comment