Saturday 16 March 2013

wir haben einen neuen Teich


Die letzten zwei Tage ist es hier furchtbar nass, ich entschuldige mich im Voraus für die Flecken auf den Fotos - Wassertropfen auf der Kamera-Linse.

Der JCB kam gestern morgen und fing mit dem Ausheben des Naturteichs an.  Der Mann hat wirklich gute Arbeit geleistet, blieb dabei bis es zu dunkel wurde gestern abend:
 


Heute haben die Enten mit Begeisterung die Fahrtspuren untersucht, fast den ganzen Tag lang.




Als ich dieses Foto machte hab ich bemerkt dass Ben der Beyoncé Gesellschaft leistete.  Also wenn er eine Leidenschaft für sie entwickelt hat würde es erklären warum er die letzten vier Nächte [und heute abend!] im Entenschuppen verbracht hat wo sie wohnt, statt bei seinen 6 Mädeln im alten Stall.  Jeden Morgen wenn ich ihn rauslasse scheint er hin~ und hergerissen ob er beim Schuppen bleiben oder zu seinen Mädeln laufen soll.


Hier also ist unser neuer Naturteich:

 



Die restlichen Bäumchen sollen am Montag gepflanzt werden.






 

Dies, im Vordergrund, ist meine Mispel, von Ute Walther aus Deutschland geschickt
und die nach dem ersten Jahr beinahe von den Karnickeln gekillt worden wäre
- trotz Stammschutz damals haben die das arme Bäumchen um die Hälfte gekürzt!

No comments:

Post a Comment