Saturday 16 March 2013

Vergessenes ....


Es ist schon eine Weile her, am 25.2.2013, dass ich vom Waisenkind "Ollie" Nachricht und 2 Bilder bekam.  Ihr erinnert euch bestimmt an das kleine, spät geschlüpfte schwarze Entchen das weder von Mama, Tantchen oder Geschwistern angenommen wurde: 

Sie lebt weiterhin ein glückliches Leben, auch ohne Entengesellschaft, und ist besonderer Fan von Gärtnern!





Am Mittwoch 13. bekam ich wieder gute Nachrichten als ich endlich Freunde Eric und Samantha am Telefon erwischte.  Die 7 Erpel die wir am 4ten Februar in ihren Wagen packten haben sich gut eingelebt und gehen sogar freiwillig "ins Bett" abends!  Ein neues Gehege ist ihnen gebaut worden an dessen einem Ende die 7 sich mit den Ziegen nebenan "unterhalten".  Samantha sagte dass sie sich noch nicht getraut hätten den Jungs Zugang zum Bach zu geben.  Sie hat wieder versprochen Fotos zu machen....

Ich glaube nicht dass ich hier erwähnt habe dass ich fast sicher bin dass Honey ihr erstes Ei gelegt hat, am Donnerstag.  Jedenfalls lagen 6 Eier im Stall und es sind nur 6 Enten da drin.  Also, es sei denn eine der anderen hat doppelt gelegt .............. Ich hoffe stark dass es nun aufwärts geht mit Honey, ihre Schwierigkeiten beim Gehen sind ja immer mehr am Nachmittag zu beobachten als am Morgen, und zwischen den 2 kleinen Filmchen unten - das erste vom 11.3. und das zweite von gestern 15.3., ist, meine ich, Besserung zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=YI-KZdd4b3c

http://www.youtube.com/watch?v=Y5GNlHzXZdY

No comments:

Post a Comment