Tuesday 2 April 2013

nach Ostern

So, ihr Lieben, hoffe euer Ostern war schön! Unser Schnee ist nun fast weg und die Entenschar hat den Froschteich wiederentdeckt - mit der Erkundigung und Ausbeutung des Matschgrabens scheinen sie schon vor ein paar Tagen fertig geworden zu sein:






Auch wenn alle anderen raus sind bleibt Honey doch am liebsten im Wasser, sie springt schnell heraus wenn sie mich sieht als wenn sie was falsch gemacht hätte.  Sie macht mir immer noch Sorgen - ich werd' ihr extra Calcium besorgen.


3 Entenställe heute nachmittag gesäubert und wieder gefüllt, und da ich neue Plastiksäcke für den Entenmist aus dem alten Eselschuppen holen musste bin ich mit der Kamera rausgegangen, hab viele Fotos gemacht, mit netten Nachbarn geplaudert, und mich über den warmen Sonnenschein gefreut nach der eisigen Kälte heute morgen.  Der Naturteich ist noch nicht voll:

 
                                                           Im Vordergrung rechts ist eine der 2 neugepflanzten "Ziegenweiden".

Beim Blick zurück konnte ich die Enten am alten Zaun sehen ...

... und Honey saß an der Stelle wo sie sich im Zaun verfangen hatte vor ein paar Wochen.  

Die Drei vom untersten Stall standen auf als sie mich sahen - Candi hab ich nicht auf's Bild mitgekriegt, sie war links unter dem Zaun wo man den Schatten sieht.


Als ich die Eimer am Froschteich neu füllte [der Wasserschlauch war EISFREI zum ersten Mal seit Wochen] sah ich mit Erstaunen dass an zwei Stellen Froschlaich lag  -  heute morgen war der Teich noch zugefroren!

Am Ostersonntag zur Mittagszeit konnte ich auf einmal keine Ente im Garten sehen.  Ich wusste wohl dass sie nicht mehr in den Schlammgraben gingen, aber hatte Angst dass sie an einer anderen Stelle weiter weg in den Graben gelangt waren weil auf einmal die eine oder andere von hinter dem untersten Entenstall auftauchte.  Ich also hin zum Nachforschen  ......................... und da waren sie alle bei der Siesta, schön getrennt in Gruppen, ganz nah am Stall und NICHT im Graben:



















Eine ganz besondere Freude hatte ich auch am Ostersonntag, meine Zimmerlinde [Geburtstags-Geschenk von Gerd und Maria von vor 2 Jahren] blüht zum ersten Mal, und auch zwei, drei andere Pflanzen in der Sunlounge blühen eifrig:









No comments:

Post a Comment