Sunday 28 April 2013

Wir hatten richtiges Aprilwetter ...

... die letzten Tage, Schauer [sogar ein bisschen Hagel] abwechselnd mit Sonnenschein.  Wir hatten zwar Frost vorhergesagt bekommen für Freitag und Samstag Nacht, aber es wurde längst nicht so schlimm wie gefürchtet.  Viel kälter ist es aber geworden.
Ich stelle ein paar Fotos von der letzten Woche ein, angefangen mit Dienstag als die 13er Bande mitten im Garten eins von vielen Schläfchen machte:


 









Am Donnerstag sah es sehr sonnig aus im Garten, es sprießt und blüht an allen Bäumen und Sträuchern:









 



Am Freitag Morgen konnte ich mein geheimgehaltenes Stricken des Gansey 'an den Mann bringen'.  Unser Anglerfreund Graham hatte sich so einen schon seit vielen Jahren gewünscht, und er hat sich sooooooo gefreut obwohl die Ärmel für ihn etwas lang geraten waren!


Am Nachmittag konnte ich dann wieder in den Garten gehen, ich wollte mit dem Reparieren des Zauns anfangen. Es sind furchtbar viele Löcher im Zaun [Wild-Karnickel?] und es wird etwas dauern bis ich die mit Gartendraht geflickt habe, aber ich finde ich muss dabei bleiben um unsere drei Ausbrecher in der Nähe zu halten.

Auf dem Weg zum Abtrennzaun im Feld sah ich auf einmal dass die Schachbrettblumen unten am Obstgarten schon blühten.  Etwas enttäuscht aber war ich weil das Eckchen mit Schlüsselblumen nicht zu sehen war - die müssen wohl unter der Spur des JCBs begraben sein.

 



Pine, 'deine' Pagoda-Lilien blühen wieder  ... leider werden sie im Juli wieder vorbei sein, soll ich dir welche schicken?

Gestern, Samstag, hab ich den meisten Tag in meinem "Waldgarten" und im Graben verbracht.  Ein ganzes Stück vom Graben konnte ich von Brombeergestrüpp und gefallenen Bäumen befreien - es bleibt aber noch viel zu tun:


Nachdem ich unsere drei Ausbrecher zweimal vom Naturteich zurückgeholt hatte blieben sie am Rande meines "Arbeitsgebiets" sitzen:












Heute auch wieder, bin schon zweimal raus gewesen um die 3 Racker zurückzuholen.  Ich kann gar nicht einsehen was die große Anziehungskraft am Naturteich ist, da ist kaum Wasser drin [während ihr eigener, großer Teich voll und sauber ist], sogar noch weniger als zu Anfang, und die Seiten sind noch nicht bewachsen.  Anke scheint immer wieder ein Loch im oder unter dem Zaun zu finden, die anderen zwei folgen ihr raus.  Anke hat genug Grips im Kopf um wieder hineinzufinden um sich Futter zu holen, Captain und Candi scheinen zu doof zu sein um wieder hineinzufinden und wir müssen immer ein Stück Zaun flach legen oder beiseite stecken für sie.  Ich kann die drei nicht guten Gewissens weit draußen im Feld lassen, wer weiß ob da nicht schon eine Fähe auf der Lauer liegt ...


No comments:

Post a Comment