Monday 15 April 2013

Das erste Teichsäubern ist geschafft

Am Samstag hab ich's "angegriffen", und es war mit einigen Schwierigkeiten verbunden weil der Schlauch zum Wegpumpen über den Winter Risse bekommen hatte und ich ein großes Stück abschneiden und neu zusammenfügen musste, aber um 1 Uhr mittags konnte ich [selber völlig verdreckt] das saubere Wasser wieder einlaufen lassen.  Unsere 16 von den zwei oberen Ställen waren anfangs nur an der Stelle zu sehen wo das Dreckwasser ausgelaufen war - Federschweinchen!
Ein paar Bilder:













Immer wenn die oberen Gruppen in der Gegend versammelt sind kann Captain sie von unten sehen, und in den letzten Tagen habe ich oft gesehen wie er selber Piratenausflüge auf die 13 Mädel von oben macht, und das hat Candis Leben leichter gemacht weil Tuts, Jay-Z und Ben sich nur ganz selten in Captains Revier trauen.  Anke ist aber immer noch Ausreißerin Nummer 1, fast jedesmal wenn ich nachschaue ist sie im Feld, rennt dann außen um den Zaun herum bis sie wieder an den großen Teich kommt und sich ins Futter stürzt:







Der kleine Teich ist nun schön voll und sauber, jetzt geht's langsam an die anderen zwei.  Gestern morgen war Honey nach dem ersten Planschen in diesem Teich zurückgeblieben   Als sie merkte dass alle anderen weg waren machte sie sich auf den Weg zu ihnen, hatte aber falsch kalkuliert weil sie dachte sie wären hinterm Haus.  Bei der Zeit als ich die Kamera gefunden hatte war sie schon wieder vorm Haus und Jay-Z kam um sie 'abzuholen' - wenn Ente ruft kommt Erpel .....

Nach dem vielen Regen kürzlich ist die Lieblingspfütze der Enten vor der Garage 'wiederauferstanden', im Bild unten steht Daisy davor:





Gestern morgen sah ich vom Fenster aus wie eine der Enten sich unter der Kletterhortensie vor der Garage zu schaffen machte, peckte am Grünzeug rundherum als wenn sie sich ein Nest baute.  Dachte erst es wäre Winnie, aber beim näheren Anschauen der Fotos konnte ich sehen dass es Caramel war [doch, wir haben später an der Stelle ein weißes Ei gefunden]:



















No comments:

Post a Comment