Tuesday 4 November 2014

Anfang November

Nach Zwei Wochen Schreibpause muesste ich etwas aufholen. Am besten suche ich einfach mal durch meine gespeicherten Fotos in Picasa seit meinem letzten Posting.



Unsere lieben Freunde Pat und Graham kamen frueh am 18ten Oktober um die Grasflaechen innerhalb von und  aussen um das Stueck Land herauszuschneiden wo naechstes Jahr der Obstkaefig wieder aufgestellt werden soll. Nur weil das Grasmaehen wegen dem Netz zu schwierig war. Das Ganze dauerte viel laenger als erwartet weil die Maschine die wir dafuer gemietet hatten defekt war. Gut dass Graham sich mit Maschinen auskennt, er konnte sie reparieren und alle Rasenflaechen ausheben. Mit den Schubkarren haben Pat und ich alle Rasenstuecke weggebracht und ich habe damit mehr als die Haelfte von John's grossem Gemuesebeet bedeckt.












Mein geliebter Wild Service Tree dort unten sah schoen herbstlich aus -
das wilde Unkraut darunter weniger schoen ...                                                                       





Die Nachwirkungen der Tablettenchemo haben John schwer mitgenommen und am 24ten Oktober wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Er ist nach zweieinhalb Wochen immer noch dort, sein Zustand schwankt staendig.

Meine Geburtstagsfeier wurde aufgeschoben, aber ich bin mit einer Riesenmenge von Geschenken und Blumen ueberwaeltigt worden. Bis ich dazu komme allen Gebern Dank zu schreiben moechte ich hiermit  allen im Voraus herzlichst danken.




                             





          
Den Strauss im linken Bild hatte Nichte Uschi mir von Deutschland schicken lassen, und rechts die hübschen Glas und Keramik-Ornamente sind von meiner lieben Freunding Pam in Amerika geschickt worden.


An mehreren Tagen in letzter Zeit hatten wir furchtbar wildes und nasses Wetter, aber die Enten sind gut damit fertig geworden.

 






Tochter Annie reiste von Salisbury an und blieb fast eine Woche um mich zu umsorgen.  Carl und Val kamen auch vorbei, und zusammen bewirkten sie dass es mir viel besser ging nach der schlimmen Zeit mit John bevor er ins Krankenhaus kam.






Annie will immer wieder gute Aufnahmen haben [zwecks späterem Malen] von den Fasanenmännchen die von unseren Enten-Futterstellen nicht mehr wegzudenken sind. Die zwei Fotos unten sind leider viel zu unscharf.



Beim Spaziergang im Feld gefiel ihr dieser Pilz sehr,...

... und soviel Wasser im Naturteich hatte ich noch nie gesehen.







Zurück zuhause angekommen fanden wir alle Enten [außer Dotty] unter den Sträuchern beim Froschteich vor:

 



Pearl, meine allerbeste Freundin seit fast 50 Jahren, kam gestern morgen kurz zu Besuch.








Und da war sogar noch mehr Wasser im Naturteich.


                            Enten und Erpel machten ein hübsches Bild wie sie aus dem Froschteich sprangen.

Zum Schluss ein paar Fotos von den Enten an einem nassen Tag vor der Sunlounge.
   






No comments:

Post a Comment