Thursday 27 November 2014

So eine Überraschung!

Es war nass und NEBLIG gestern abend.  So um halb 8, ich wartete gerade dass die Schwestern kamen und John für die Nacht fertig machten, hörte ich ungewohnte  laute Geräusche draußen.  Dachte erst die Pflegerinnen hätten sich verirrt in der Dunkelheit, machte die Tür auf und sah ....... nichts.  Ich rief "ist da jemand", und bei der Kletterrose trat ein schwarzer junger Bulle mit hübschen, weißen Anhängseln in beiden Ohren hervor.  OOH!  Ich war mir nicht sicher wieviele Kumpane er bei sich hatte und machte die Tür schnell zu. Und weil ich mir Sorgen machte dass das Vieh über unsere Einfahrt auf die Straße gelangen würde rief ich den Bauern an und gab ihm die Nachricht auf dem ABM, und rief außerdem die Lokalpolizei an - ich wollte nicht dass irgendwelche Fahrer einen Bullen aus dem Nebel auftauchen sehen sollten ohne rechtzeitig bremsen zu können.

Weiter habe ich nichts mehr gesehen von dem Bullen, hörte nur Geräusche aus der Richtung der Stiege und später Rufen im Feld nebenan, vielleicht schaute der Bauer nach der Herde.

Sobald es hell wurde heute morgen bin ich mit dem iPad raus und machte ein paar Fotos.  Die Hufspuren waren bei dem weichen und matschigen Boden leicht zu verfolgen, bis zum Feldende des großen Teichs.  Es sah aus als ob's nur der eine junge Bulle gewesen war, und ich vermute dass er durch den Stacheldraht gebrochen war und durch den Graben in unseren Garten kam.  Vom Lärm zu urteilen hatte der Rest der Herde sich auf der anderen Seite der Stiege versammelt  wo der Ausbrecher rübergesprungen sein muss und dabei die obere Latte zerbrochen hatte.


 






















Der zerschmetterte Eimer war der einzige Schaden den ich bisher bemerkt habe, und weil der Eimer sowieso schon seinen Henkel verloren hatte machte es mir nicht viel aus.



 


Die Enten schienen heute morgen überhaupt nicht gestört zu sein ....

No comments:

Post a Comment